Dogsitting Kosten?
-
-
Hi,
was entstehen eigentlich für Kosten beim Dogsitting?
Also was sind so übliche Preise?Interessieren würden mich zwei Dinge.
Zum einen das Dogsitting wärend des Urlaubs. Sagen wir mal für eine Woche.
Und ein Spazierservice, also wo der Hund z.B. Mittags abgeholt wird wenn man selber keine Zeit hat. Das dann regelmässig, also 5 Tage die Woche jeweils Mittags eine Runde.Gruß
Joker -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Würde mich auch interessieren. Ich hatte überlegt, selber so etwas anzubieten... Kann man das als 400€-Job anmelden?
-
Zitat
was entstehen eigentlich für Kosten beim Dogsitting? Also was sind so übliche Preise? [...] Dogsitting wärend des Urlaubs. [...]
Spazierservice [...] 5 Tage die Woche jeweils Mittags eine Runde.
Leute, das müsst Ihr mit Euren Dogsittern aushandeln. Was ist es Euch wert? Was könnt Ihr Euch leisten? Einheitspreise gibts da nicht. Ich habe einen wunderbaren Dogsitter. Aber wenn ich den Preis verrate, mach ich allen anderen die Preise kaputt. ;-)Gruß, Fisch
-
Es wird in dem Bereich, wie auch in allen anderen Bereichen, wohl einen Richtwert geben denn man auch offen aussprechen darf ohne dem Markt zu schaden.
Denn alles unter x€ ist quasi geschenkt und wird es nicht geben und alles über x€ ist wucher und sollte man nicht hinnehmen.
Sicher mag es Hundepensionen geben die für ne Hunde Luxuswoche x000€ nehmen, aber das wird nicht die Regel sein. Ich hätte halt einfach gerne etwas über die Marktüblichen Preise erfahren.
Gruß
Joker -
bei diversen anbietern - zwischen EUR 10 und EUR 12,50 für 1 Std. inkl anfahrt
das heisst 40 min beschäfftigung mit dem hundgruss
-
-
Mmh, ich kann ja mal schreiben wieviel es in unserer Hundeschule kostet...
Pension bieten wir nicht an, aber Gassi - da kostet eine Stunde 9 Euro plus Kilometerpauschale für die Anfahrt.
Viele Grüße
Corinna -
Es ist wirklich eine verhandelbare Angelegenheit:
Aber ein ganz grober Richtwert im städtischen Raum sind 10 €/Stunde und Hund.
Bei Gruppenspaziergängen mit absolut verträglichen Hunden und ohne Jagdtrieb reduziert sich selbstverständlich der Einzelpreis des jeweiligen Hundes.
Ich finde allerdings , dass die Qualifikation des "Sitters" natürlich den Preis ausmacht.
Daher finde ich den Preis in der HS von flying-paws mehr als fair, weil man hier sicherlich davon ausgehen kann, seinen Hund in qualifizierten Händen zu wissen.Dies wäre mir persönlich wichtiger, als den ein oder anderen € einsparen zu können.
Also um mal ganz offen zu sein: ich nehme 20 € für 1,5 Std. Inkl. Anfahrt im Umkreis von 5km
-
Ich habe meine Sheila bei einer lieben Sitterin ca. 3 Tage die Woche den ganzen Tag und zahle ca. 6 Euro/Tag. Der "geringe" Preis rührt sicherlich daher, dass es ein "Dauerauftrag" ist und sie auch happy ist, sich wieder um einen Hund kümmern zu dürfen.
10 Euro die Stunde könnte ich mir im Leben nicht leisten, auch nicht 10 Euro pro Tag...obwohl das nicht selten ist.
Ach ja, ich wohne mittlerweile in der Nähe von Frankfurt...also kein günstiges Pflaster
Grüßle
Nina -
Hallo,
unsere gute Hausfee nimmt € 7,50 pro Stunde + € 3,00 Anfahrt für die Betreuung meiner zwei oder drei Feuchtnasen, egal wieviel es gerade sind.
Sie ist gleichzeitig unsere Putzhilfe und hatte selber schon immer Hunde, momentan zwei. Sie liebt die Tiere mehr als die Menschen, sagt sie immer und so geht sie auch mit ihnen um.
Wir machen kein tägliches Hundesitting. Nur, wenn wir mal nicht da sind oder Urlaub.
Gruß
Tanja -
also ich sitte 3 mal die woche je eine stunde 2 hunde für 5 euro je stunde...ob ich mit denen wegfahre oder nur im ort auf dem feld gassi gehe bleibt mir überlassen, aber ich bekomme nicht mehr geld wenn ich fahre.
finde das für meine verhältnisse aber relativ fair, da ich bisher noch keinen eigenen hund hatte und so nur über hundeerfahrung mit fremden hunden verfüge.
trotzdem kann ich mit stolz berichten, dass die zwei racker die ich betreue, sich richtig gut machen und jetzt wenigstens die grundkommandos beherrschen ( am anfang konnte man sie noch nicht mal von der leine abmachen, mittlerweile brauche ich die leine gar nicht mehr). -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!