• Hallo,

    habe meinem Hund eben eine Zecke rausmachen wollen, allerdings war sie so klein, dass sie dabei zerstört wurde. Nun stecken die Beine von der Zecke noch in meinem Hund. Muss ich deswegen gleich zum Doc oder kann es sein das sie rauswächst? Habt ihr Erfahrungen oder Tipps für mich? :???:

    LG

  • Wenn der Kopf, an dem die Beine hängen stecken bleibt, dann stößt der Körper diesen in der Regel von allein ab. ABER du musst jetzt die Stelle an deinem Hund gut beobachten. Entzündet sie sich, dann ab zum TA. Sonst ist das kein Problem.

  • Hallo

    das kann schonmal passieren. Normalerweise wächst der Rest der Zecke in den nächsten Tagen raus. Behalte es halt mal im Auge.

    Übrigens kann ich den O´Tom Zeckenhaken absolut empfehlen. Einfach drehen drehen drehen und schon ist die Drecksblage draußen :gut:

    VG Julia

  • Also es hängt noch ein Teil des Körpers mit an den Beinen. Allerdings ist es schon ein wenig Wund weil ich und Hund dran rumgefummelt haben :???: Ich werde es gut beobachten und dann notfalls zum Doc gehen. Ich danke euch.

  • Ist eigentlich kein Problem, ist mir auch schön öfters passiert. Entweder wächst sie heraus oder die Haut kapselt sie ein und löst sie dann irgendwann auf. Bei der Rennschnecke konnte ich bisher nur letzteres beobachten. Ich würde nur dann zum TA, wenn es in den nächsten Tagen dick und eitrig wird.

    Zitat

    Übrigens kann ich den O´Tom Zeckenhaken absolut empfehlen.

    :gut: Ja, das Ding ist wirklich super! Es gibt immer wieder Stellen, wo sich die blöden Biester richtig tief in der Haut vergraben und ich sie beim rausmachen mit der normalen Zeckenzange dauernd zerstört habe. Seit den Haken kein Problem mehr!!!

    Grüße,
    das Krümelmonster.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!