• Hallo !


    Ich mache seit etwar 1 Jahr Dogdancing, meine Hündin kann schon über die Beine/Arme hopssen, slalom dürch die Beine, sag Hallo, Byebye, Bitte, ... aber seit ein paar Wochen probiere ich meiner Hündin den Slalom rückwärts zu lernen aber das klapt nicht so tolle ... könnt ihr mir bitte helfen ??


    LG
    Fanny


    PS: achtet bitte nicht auf meine Fehler, bin aus Frankreich

    • Neu

    Hi


    hast du hier Slalom* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Danke für deine Antwort Corinna :)


      Ich arbeite leider noch nicht mit dem Clickern, aber ich habe schon einen und weiss nicht wie in benutzen :lol: Hier in Franckreich ist es nicht einfach Bücher über Clickern zu finden :roll:


      Für den Moment habe ich meine Hündin mit den Händen dirigiert, während ich selbst rückwärts gehe. Ich weiss aber nicht ob dass richtig ist ...


      Fanny

    • Hallo Fanny,


      da muss Frankreich wohl noch in Sachen Klickern missioniert werden!


      Der Hund lernt es immer am leichtesten, wenn er sich selbst die Schritte erarbeitet. Ich würde ihr ersteinmal beibringen ein paar Schritte rückwärts zu laufen. Das würde ich dann aus allen Richtungen üben (also rückwärts von Dir weg, rückwärts auf Dich zu, rückwärts an Dir vorbei). Dabei wird sie mit Sicherheit irgendwann (ausversehen) durch Deinen Beine laufen! Du musst darauf achten, dass Du sie einfach im richtigen Augenblick belohnst. Ich hoffe, es ist verständlich, was ich meine...


      Viele Grüße
      Corinna

    • "da muss Frankreich wohl noch in Sachen Klickern missioniert werden! " da hast Du recht !!! Frankreich muss auch missionniert werden in anderen Hundesportarten wie z.B. Dogdancing, Flyball ... es wird schon langsam kommen, aber zu langsam für mich und Rusty :roll:



      Vielen Dank für Deine hilfe !
      Ich werde alles folgen was Du mir geschrieben hast ausser dass sie Rückwärts von mir weg schon kennt :wink:


      LG
      Fanny

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!