Freund+Hund=geht nicht? :(

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zitat

Ich jedenfalls finde dein Post extrem egoistisch. Aber jeder wie er will....

meinen?

Ja ich weiß ich sehe auch ein, dass es unverschämt war einfach zu handeln. Aber ich hatte ja schon damals einen Hund un den fand er auch nicht so schlimm.

Ja klar, war halt egoistisch von mir.

• Klar muss man in einer Partnerschaft Rücksicht aufeinander nehmen, aber eine Beziehung kann nur funktionieren wenn keiner zuviel von seinen Lebensvorstellungen aufgeben muss. Gerade in dem Alter!

In einer Ehe mit Kindern und jahrelanger Beziehung sieht das vielleicht auch nochmal anders aus.

Wenn er dich liebt, dann ist er glücklich, weil du es bist.

• Was ich noch sagen wollte. Wir haben Abende für uns allein.

Wir waren gerade erst 2 Wochen gemeinsam im Urlaub in der Türkei ohne Hund.

Balu kommt nur mit wenn ich dort auch schlafe. Oder wir eh vorhaben zusammen in den Park zu gehen. Er ist ja hier auch nciht alleine. Lebe bei meiner Familie.

• Nein, sie findet meinen Post extrem egoistisch.

Ich finde nicht das du egoistisch gehandelt hast, ganz und gar nicht.
    Ich bin zwar single (und wirklich glücklicher;)) aber ich denke nicht zwangsläufig beziehungsunfähig. Nur eigenständig und freiheitsliebend.

• Zitat

Ich finde deine Einstellung schade.
    In einer Beziehung funktionieren solche Alleingänge eben nicht.
    Wenn man wirklich komplett frei sein und keine kompromisse eingehen will, bleibt man lieber Single
    Ich jedenfalls finde dein Post extrem egoistisch. Aber jeder wie er will....

ich finde diese einstellung alles andere als egoistisch. wie die TS erzählt hat, hat sie auch schon auf diverse andere dinge verzichten müssen, um es ihrem kerl rechtzumachen. das hat alles seine grenzen. kompromisse fordern immer auch die andere seite.

an seiner reaktion kann man auch verhalten in zukünftigen situationen ablesen, die noch extremer sein werden, wenn man erst zusammenlebt.

ich habe lehrgeld in einer ähnlichen situation zahlen müssen, ich würde nie wieder beim geringsten zweifel mit jemandem zusammenziehen.

beziehung haben und zusammenwohnen sind zwei verschiedene paar schuhe. hat jeder sein eigenes reich kann er machen, was er will. das geht beim zusammenleben eben nicht mehr.
    wenn aber der herzenswunsch schon nicht akzeptiert wird seh ich schwarz für zukünftige entscheidungen.

jessico, an deiner stelle würde ich mir das genauestens überlegen, ob du mit ihm zusammziehst. der hund war dein größter wunsch, und solange er nicht grade allergisch auf den hund reagiert, sollte er diesen wunsch akzeptieren.

mach kein brimborium um das thema, sondern nimm balu einfach immer mit. euch gibts nur noch im zweierpack, so is das eben. :gut:

ich drück dir die daumen, daß sich alles zum guten wendet.

• Zitat

Allerdings frage ich mich, wieso Du gegen seinen Willen die Entscheidung getroffen hast....

Die Frage find ich extrem wichtig :gut:
    Oft sendet einem nämlich das Unterbewußtsein mit scheinbar unlogischen scheinbar spontanem Verhalten wichtige Botschaften.

Jetzt mal ins Blaue hinein:
    vielleicht brauchtest Du was Eigenes, unabhängig vom Freund ...
    vielleicht musstest Du Dich damit ein wenig von ihm uns seinen Lebensvorstellungen abgrenzen ....

Und vielleicht spürt Dein Freund das instinktiv und deshalb wehrt er sich auch so dagegen?

Sind nur Gedankenanstösse - was wirklich dahinter steckt kannst nur Du selbst wissen ;)

• naja ich bin halt ein mensch der gerne etwas unternimmt.

auch wenn es nur im park spazieren gehen ist. mich hatte schon immer gestört, dass wir wenig unternehmen.

ich denke das war eines der gründe. abgesehen davon dass ich hunde einfach toll finde. dass es einfach eine sinnvolle und tolle beschäftigung ist einen hund zu haben.

ihn zu erziehen. zu sehen wie er sich entwickelt. ich hab einfach spaß wenn er spaß hat und er ist genauso gerne draussen wie ich ;)

• Zitat

Lass' den Frend von dannen ziehen, dann hat sich das Problem geloesst :)

taga goes pragmatismus.. yeah :gut:

so krass wollt ichs net ausdrücken... :roll:

Zitat

naja ich bin halt ein mensch der gerne etwas unternimmt.

auch wenn es nur im park spazieren gehen ist. mich hatte schon immer gestört, dass wir wenig unternehmen.

dein hund ist quasi ersatz für das, was dir an deinem freund fehlt. denk da mal genauer drüber nach. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!