Pet Fit
-
-
Hallo an alle,
kennt jemand das Dosenfutter PetFit? Ist das gut? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja wirklich schlecht ist es wohl nicht
Zusammensetzung:
Fleisch u. tierische Nebenerzeugnisse:
(mind. 67% Rind) Gemüse: (mind. 4% Kartoffeln, 0,05% Kräuter) +Mineralstoffe.Inhaltsstoffe:
Rohprotein 12,4% ; Rohfett 7,0% ; Rohasche 0,5% ; Rohfaser 0,7% ;
Feuchtigkeit 76,0%
Das gibt es schlechtere. Was mir bei PetFit nicht geällt ist die Art zu vertreiben.Wir sind damit in Berührung gekommen, als wir unseren Welpen bekammen. Die Tierhilfe hat behauptet Max hätte das Futter immer bekommen und müßte es erstmal weiter bekommen (das ganze Gespräch war eher ein Werbegespräch für dieses Tierfutter). Als ich darum bat mir doch eine Dose von dem Futter mitzugeben, kam die Frau mit einer Dose ohne Banderole und sie meinte sie hätte momentan leider keine mit Banderole. Auf der Dose stand in Spansich, dass es sich um ein Hundefutter handelt (aber nicht um PetFit) als ich sie darauf ansprach, dass ich spanisch spreche und das auf der Dose etwas anderes steht als PetFit, da meinte sie "oh da habe ich mich wohl vertan, dann habe ich nichts mehr da" .... sehr seltsam oder? wo Max das Futter doch angeblich immer bekommen hat.
Ich hatte den Tierfuttervertrag den ich dort abgeschlossen hatte dann sofort widerrufen als ich zuhause war, weil ich solche Methoden unterirdisch finde.Ich beschwerte mich dann auch bei der Tierhilfsorganisation (da Max zudem noch krank war, was extra nochmal 300 Euro verschlang und ich richtig sauer auf die Tierorga war) über diese Pflegestelle und die waren auch verwundert (angeblich), denn eigentlich hätten wir für Max ein sogenanntes Welpenpaket bekommen müssen und die Frau fragte sich, was die Pflegestelle denn damit wohl gemacht hätte.
Naja lange Rede kurzer Sinn ... so gut wie das Futter vielleicht auch sein mag ... die Art, wie es vertrieben wird ist eine Katastrophe und deswegen ist das Futter für mich auch tabu.
-
PetFit ist kein schlechtes Futter, aber auch nicht besser als handelsüblich gute Nassfuttersorten.
Der Unterschied liegt ausschließlich in der Beschaffung, denn PetFit wird nur im Direktvertrieb vermarktet, so wie Anifit und Dinner for dogs auch.
Entweder man mag das, oder man mag es nicht.
Ich mag es nicht, weil ich mich erstens nicht binden und festlegen möchte, und zweitens keinen Vertreter für meine Futterentscheidung an meiner Seite brauchen kann.
LG Britta
-
danke für die schnelle Antwort.
Wurde wohl hier schon oft gefragt, aber welches Dosenfutter würdet ihr empfehlen?
-
Ich schließe mich an. Das Futter ist okay, aber der Vertrieb ne Katastrophe.
Was es sonst für gute Dosenfutter gibt? Ne Menge!
Wenn du in den Fressnapf gehen willst, dann ist dort das Real Nature sehr zu empfehlen. Ein wirklich gutes Dosenfutter.
Wenn du auch online bestellen magst, dann hast du wirklich riesengroße Auswahl.
Von Granatapet, Terra Canis, Terra Pura, Arden Grange Partners, Pfotenliebe, Müselberger, Auenland Konzept, Kiening, Renske, MAC`s, etc pp
Unter anderem bei http://www.futterfreund.de gibts viele gute Sorten.
-
-
ich danke euch.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!