gesunder rücken?
-
-
Treppen würde ich mal noch gar nicht erlauben in dem Alter. Ansonsten solltest Du nebst guter Figur darauf achten, daß das Dackelchen eine gute Muskulatur und Koordination entwickelt. Dazu gibt es eine Menge Möglichkeiten, die hier aber schwer aufzuschreiben sind. Am besten läßt Du Dich mal von einem Physiotherapeuten o.ä. beraten. Ich würde auch regelmäßig (mind. 1mal pro Jahr) die Wirbelsäule vom Physio checken lassen. Aus kleinsten Blockaden können ohne Behandlung schwere Probleme entstehen. Wenn man die Wirbelsäule aber "pflegt", dann beugt man hier vor.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: gesunder rücken?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe eine DVD, wo Linda Tellington-Jones die Touches an Hunden zeigt und auch, wozu sie gut sind. Es gibt auch ein Buch dazu - aber bei der Art, wie die Finger sich bewegen und welche Partien der Finger es jeweils sind, finde ich das im Beweg-Bild anschaulicher.
Einige Touches sind auch für Koordination und Gleichtgewicht und fürs Bewusstsein für die einzelnen Pfoten super.
Vieles sind Druck- oder Streichmassagen, einiges wird auch gezupft oder gerieben.
(Die Maul-Touches sind super als Übung für den Tierarzt!)
Die DVD hat natürlich ihren Preis - aber preiswerter als ein Seminar allemale und kann man immer wieder reinschauen. Ich finde das super und schieb immer mal ne halbe Stunde auf der Couch mit TTouches ein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!