Frauchen wird nicht "warm" mit dem eigenen Hund

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • hallöchen, ich selber habe einen hund, und der muss auch immer in seinem körbchen liegen, und das hat nichts damit zu tun das er nicht erwünscht ist sondern das er sein ruheplatz in seinem körbchen hat... und er mir nicht ständig hinterher läuft, weil das nämlich kontrolle ist, wurde mir von meiner Hundetrainerin gesagt...
    lieben gruss annika und hope

• Zitat

Ich darf sogar VK machen für das neue Heim :)
    Ich freue mich jetzt schon wahnsinnig darauf wenn er endlich wieder Hund sein darf!

Drückt die Daumen das er ein wunderschönes Zuhause bekommt :smile:

Was ist denn VK? Find ich übrigens super, dass das so schnell ging! :gut:

@ hopie: Aber du sagst bestimmt nicht über deinen Hund, dass du ihn hasst? ;)

• Zitat

hallöchen, ich selber habe einen hund, und der muss auch immer in seinem körbchen liegen, und das hat nichts damit zu tun das er nicht erwünscht ist sondern das er sein ruheplatz in seinem körbchen hat... und er mir nicht ständig hinterher läuft, weil das nämlich kontrolle ist, wurde mir von meiner Hundetrainerin gesagt...

Das hoffe ich nicht. Täte mir sehr leid für jeden Hund, wenn er immer im Körbchen liegen muss. So ein Tag wird zwischen den Gassi-Gängen dann schon ziemlich lang.

Dass ein Hund dich kontrolliert, kannst Du auch anders unterbinden. Dazu bedarf es keines dauerhaften Körbchen-Arrests.

Anuk-Teddie: Gut Gemacht! :gut:

• Zitat

hallöchen, ich selber habe einen hund, und der muss auch immer in seinem körbchen liegen, und das hat nichts damit zu tun das er nicht erwünscht ist sondern das er sein ruheplatz in seinem körbchen hat... und er mir nicht ständig hinterher läuft, weil das nämlich kontrolle ist, wurde mir von meiner Hundetrainerin gesagt...

es gibt gute und schlechte hundetrainer :hust:

ein hund MUSS nicht im körbchen liegen damit er einen nicht kontrolliert.
    es ist doch kein gefängnis bei euch zuhause, sondern auch sein zuhause.

• So ein Verhalten dem Hund gegenüber ist unverantwortlich, das grenzt ja schon an seeliche Grausamkeit.Diese Leute dürfen kein Tier halten, haben meiner Meinung nach überhaupt kein Gefühl dafür. Wenn die nicht mit sich reden lassen, vielleicht kannst Du dafür sorgen das der Hund einen guten Platz bekommt.

• hab mir mal alle beiträge durchgelesen und ich denke folgendes...

...wenn sie sagt, die hasse den hund, meint sie nicht wirklich den hund. sondern die momentanen umstände ihres lebens...ehe, überlastung mit der mehrfachbelastung etc. so ein hund ist ja, vor allem in dem alter, erziehungstechnisch wie ein kleines kind, da kann es sehr schnell zu überlastung kommen.

für mich sieht es wirklich so aus, als hätten die beiden hh probleme mit ihrer beziehung, welche die frau auf den hund überträgt. immerhin ist es der hund, den ihr partner wollte...also NICHT ihrer. so etwas sieht man oft unter patchworkfamilien, dass die kinder des partners nicht so behandelt werden, wie die eigenen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!