Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Wir bekommen Nachwuchs und ich habe bissel angst .
-
-
Hallo ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Wir bekommen ein Baby und ich habe ein bissel Angst da unser Hund sehr aufgedreht ist und alles anspringt was er sieht er hat auch vor anderen Menschen keine Angst er denkt immer jeder will mit ihm spielen wir haben schon alles probiert doch er will nicht richtig hören.
Wir waren in der Hundeschule wir haben uns Privaten Rat geholt aber nichts hat geholfen wenn ich alleine bin mit ihm hört er gut aber sobald mein Mann da ist geht nichts mehr.
Und wenn der Nachwuchs da ist habe ich Angst dass er eifersüchtig wird und gegen ihn geht.
Den wir haben noch eine Katze die hatten wir aber vor Spike dem Hund und jedes Mal wenn die Katze zu mir oder meinem Mann kommt muss er sich wieder dazwischen drängen.
Wer kann mir helfen ich will ihn nicht weg geben aber wenn da sich nix ändert und das Baby da ist müssen wir wohl.

-
6. September 2009 um 08:59
schau mal hier:
Wir bekommen Nachwuchs und ich habe bissel angst . - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
nunja, klare grenzen.
wenn die Katze da ist und schmusen will (eben wie wenn das Kind da wäre) hat er sich nicht dazwischen zu ddrängen.
Er ist dran wenn er dran ist, und nicht wenn er meint dran zu sein ;-)Ansonsten kann ich dir nur raten mit ihm üben üben üben.
Normalerweise gehen Hunde mit einem Baby ganz "normal" um. Schwierig wird es erst wenn Baby mobiler wird
-
Seit wann habt Ihr Euren Hund?
Wie alt ist er?
Welche Rasse?
Was macht Ihr mit ihm tagsüber - Tagesablauf!
Hat er einen festen Platz in der Wohnung?
Was genau wurde trainiert?
Viele Grüße
Corinna -
Er ist vor 2 monaten 1 jahr geworden und es ist ein Schäferhundmischling wir haben ihn mit 12 wochen bekommen.
Da war auch noch alles gut bis er ca 10 monate wurde wir waren in der hunde schule um ihn mit anderen hund zusammen zu tuen damit er auch ruhiger wird und bei fuss geht und und und.
Aber er macht des ja auch aber nur wenn ich mit ihm alleine bin bei meinem mann darf er halt mehr das habe ich auch schon versucht zu unterbinden aber er hört bei ihm jetzt nicht mehr.
Ich will ihn halt nicht weggeben
Tagsüber beschäftigen ich mich hauptsächlich mit ihm da mein mann arbeiten ist ich geh 5 mal am tag mit ihm gassi auch mit meiner Schwägerin weil die auch ein hund hat ja und daheim spielen halt und so da ist ja auch alles gut nur wenn besuch kommt ist er wieder so aufgedreht und hört selbst bei mir dann nicht bis ich richtig laut werde.
Des kanns doch aber net sein -
Hast du ihm denn einen festen platz zu gewiesen?
Kennt er das komando geh auf deinen platz oder ähnliches?Würde es vielleicht mal üben und am anfang ne leine mit dran machen, bis er sich beruhigt hat, nachdem besuch da ist, und ihn dann erst zu besuch lassen, nur kurz begrüßen (nicht ihn wieder hochpuschen mit wilden begrüßungen) und dann wieder auf seinen platz bringen.
-
-
Zitat
Aber er macht des ja auch aber nur wenn ich mit ihm alleine bin bei meinem mann darf er halt mehr das habe ich auch schon versucht zu unterbinden aber er hört bei ihm jetzt nicht mehr.Versteh ich überhaupt nicht, den Satz
ZitatTagsüber beschäftigen ich mich hauptsächlich mit ihm da mein mann arbeiten ist ich geh 5 mal am tag mit ihm gassi auch mit meiner Schwägerin weil die auch ein hund hat ja und daheim spielen halt und so da ist ja auch alles gut
Fünfmal am Tag ist ganz schön viel. Wie lang ist er denn dann insgesamt draußen?
Was machst Du zur Beschäftigung mit ihm?
Viele Grüße
Corinna
PS: Es wäre schön, wenn Du mal ein Punkt oder Komma verwenden würdest, denn ich finde Deine Texte sehr mühsam zu lesen... -
Zitat
Aber er macht des ja auch aber nur wenn ich mit ihm alleine bin bei meinem mann darf er halt mehr das habe ich auch schon versucht zu unterbinden aber er hört bei ihm jetzt nicht mehr.Du und dein Mann müsst an einem Strang ziehen, sonst wird das nix. Bei jedem müssen die gleichne Regeln gelten, sonst spielt der Hund euch aus. Übrigens auch gleich ein guter Tipp für die spätere Kindererziehung

Weiter ist euer Hund grad in der Pubertät, grad da sollten strikte Regeln gelten, der tanzt euch doch sonst auf der Nase rum!
Was macht ihr mit dem Hund noch außer "nur" Gassi gehen? Hat er ne Beschäftigung? Wie lange geht ihr täglich mit ihm raus?
Ich würd euch empfehlen, nochmal nen guten Trainer hinzuzuziehen, der mit euch 3 (!) arbeitet!
-
Ja er hat sein festen Platz.
Da schicke ich ihn auch immer hin, doch es dauert keine Minute und dann springt er wieder auf.
Wenn ich mit ihm Raus geh ist das unterschiedlich zwichen 15 min und einer stunde oder mehr kommt drauf an wo wir hingehn.
Und daheim spielen wir immer mit seinem Spielzeug ,üben immer wieder sitz und platz usw.
Wenn wir bei meinen Eltern sind die haben auch ein Schäferhund nur ein stück älter wie er, hoffe ich ja immer er kuckt sich was ab .
Aber nein da ist er genau so. -
Hallo,
wenn er immer wieder Erfolg mit dem selbständigen Verlassen seines Platzes hat, dann wird er es immer wieder tun.
Ihr müsst da konsequenter sein und ihn immer wieder zurückbringen. Notfalls würde ich ihn auch mal anleinen.Dazwischendrängeln gibt es bei mir nicht. Filou ist auch so ein Kandidat, der sich immer gleich zu uns gesellen möchte wenn Ronja bei mir ist. Das unterbinde ich indem ich ihn einfach kommentarlos wegschiebe und ihn ignoriere.
Akzeptiert er das, dann ruf ich ihn nach einer Zeit zu mir.
Ihr müsst konsequent sein, denn sonst tanzt Euch der Hund auf der Nase herum.
Auch wenn Dein Mann dabei ist, solltet ihr eure Linie fahren.
Falls ihr euch uneinigkeit in der Erziehung seid und jeder andere Vorstellungen davon hat, dann setzt euch zusammen und macht Regeln für den Umgang mit dem Hund fest.Nur wenn ihr an einem Strang zieht hat das Ganze einen Sinn.
Liebe Grüße
Steffi
-
Zitat
....hoffe ich ja immer er kuckt sich was ab .
Hallo,
ich fürchte, Du und Dein Mann, Ihr müsst da schon selbst tätig werden. Der Hund der Eltern wird Euch die Aufgabe sicher nicht abnehmen ;-)
Wenn Du den Hund auf den Platz schickst und er springt kurz darauf wieder auf, dann musst Du ihn wieder zum Platz schicken .... immer und immer wieder. Da steht man durchaus schon 50 x auf und bringt den Hund wieder zurück. Bei manchen Hunden weniger oft, bei manchen Hunden auch öfter.
Das Ganz ruhig (dazu musst Du nicht laut werden), aber bestimmt.
Konsequenz und Geduld, dabei aber Ruhe sind angesagt.
Und das gilt für alle Lebensbereiche. Wichtig auch, dass Dein Mann das ebenfalls so durchzieht.
Zusätzlich würde ich mit dem Hund nicht nur spazieren gehen, sondern auch eine Arbeit für den Hund suchen, die ihn auslastet. Denn wenn er vom Training müde ist, hat er keine Flausen im Kopf ;-)
Wie viel Zeit bleibt Euch denn bis zur Geburt des Kindes?
Viele Grüße
Doris
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!