5-jährige hündin beisst richtig zu!
-
-
Bonny und Bruno (Neuzugang) verstehen sich auch. Sobald mit Ball oder ähnlichem mit mir gespielt wird,geht die Knurrerei und Schnapperei bei Bonny los. Jetzt spielen wir nur, wenn noch eine 2. Person dabei ist oder wir trennen die Hunde, einer macht Unterordnung drinnen, später wird gewechselt. Und freizugängliches Spielzeug oder Knabberzeug gibt es nicht.
-
6. September 2009 um 09:53
schau mal hier:
5-jährige hündin beisst richtig zu! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Bei Hündinnen ist es nicht wie bei Rüden ein Kommentkampf, sondern "Beschädigungskampf"!!!

Das ist durchaus normal "aus Hundesicht", aus menschlicher Sicht muss man es natürlich möglichst zu verhindern wissen.
Wenn man Pech hat verfeinden sich die Hündinnen so sehr, dass sie sich tatsächlich töten wollen und bis ans bittere Ende auch Totfeinde bleiben, da hilft dann nur trennen (entweder räumlich oder eine abgeben)...

Alles Gute für Euch..

LG
das stimmt.
Du musst jetzt aufpassen, sonst hast du verloren. -
das hört sich ja übel an, hoffentlich kommts nicht so weit.
einen trainer werd ich mir dann bestimmt holen, geht aber erst nächsten monat (das liebe geld
)also bis dahin alles möglichst trennen? aber spaziergänge kann man schon trotzdem machen, nur ohne spielzeug bzw stöckchen, hab ich das richtig verstanden?
-
Zitat
das hört sich ja übel an, hoffentlich kommts nicht so weit.
einen trainer werd ich mir dann bestimmt holen, geht aber erst nächsten monat (das liebe geld
)Wenn Du noch 4 Wochen so "dahinschludern" willst, dann ist das Risko zumindest immens hoch, dass letztlich eine der Hündinnen gehen muss.
Du selbst scheinst ja leider ziemlich wenig Ahnung von Hundesprache zu haben ... das ist fatal, da Du gleichzeitig schreibst, dass Du erst nächsten Monat Geld für einen Trainer hast. Denn was, wenn es vorher scheppert? Dann brauchst Du das Geld auch ... und zwar für den Tierarzt :-/Überleg Dir gut, ob Du das Geld nicht doch gleich aufbringen und einen guten Trainer buchen kannst.
Viel Erfolg.
Doris
-
Zitat
Wenn Du noch 4 Wochen so "dahinschludern" willst, dann ist das Risko zumindest immens hoch, dass letztlich eine der Hündinnen gehen muss.
Du selbst scheinst ja leider ziemlich wenig Ahnung von Hundesprache zu haben ... das ist fatal, da Du gleichzeitig schreibst, dass Du erst nächsten Monat Geld für einen Trainer hast. Denn was, wenn es vorher scheppert? Dann brauchst Du das Geld auch ... und zwar für den Tierarzt :-/Überleg Dir gut, ob Du das Geld nicht doch gleich aufbringen und einen guten Trainer buchen kannst.
Das kann ich nur unterschreiben.
Ich halte selber zwei unkasrierte Rüden.
Du musst die Hundesprache bzw. Signale genau kennen.
Bei solchen Kloppereien geht es meist um Ressourcen - was echt böse enden kann.
Da ist genaues Hund-Hund-Management deinerseits äußerst wichtig.
Sonst geht es auf Dauer in die Hose.
Wie "schlaubi" schon schrieb:
Ziehe jetzt einen Tainer hinzu!Gruß
Leo -
-
okay dann werde ich das früher in die wege leiten.
ich muss zugeben dass ich von dieser sache im speziellen wirklich nichts gewusst hab, also dass es ein "alarmzeichen" ist wenn sie mal eine zickerei haben. wir hatten auch 2 hunde als ich ein kind war und ich habe davon irgendwie wohl nie etwas mitbekommen.
ich dachte kleine zickereien kommen immer wieder mal vor, und sind nicht so schlimm.
ich wollte hier eigendlich auf die frage hinaus ob es normal ist WO sandy versucht hat hinzubeissen.
aber gott sei dank habt ihr mich darauf hingewiesen. ich würde nimmer froh werden wenn eine von den beiden was ernsthaftes davon tragen würde.das ist ja so noch nicht passiert bei den beiden (kennen sich ja auch schon etwas länger) und danach war auch alles sofort wieder okay. in der wohnung gabs auch nie probleme.
wie läuft das denn dann ab mit einem trainer? der kommt einfach und schaut sich die lage an und gibt mir dann tipps wie ichs besser machen kann und hilft evtl. oder?
aber hier passiert ja nix, die verstehen sich ja super.
die frage wird hier villt nicht allen gefallen, aber muss ich den trainer auch bezahlen wenn hier einfach NIX passiert? da warte ich ja ewigkeiten bis er mal eine rangelei der beiden zu gesicht bekommt. -
Zitat
wie läuft das denn dann ab mit einem trainer? der kommt einfach und schaut sich die lage an und gibt mir dann tipps wie ichs besser machen kann und hilft evtl. oder?
aber hier passiert ja nix, die verstehen sich ja super.
die frage wird hier villt nicht allen gefallen, aber muss ich den trainer auch bezahlen wenn hier einfach NIX passiert? da warte ich ja ewigkeiten bis er mal eine rangelei der beiden zu gesicht bekommt.Ja, der Trainer wird sich entweder mit dir treffen oder nach Hause kommen.
Wenn die Problematik eher draußen besteht, werdet ihr draußen arbeiten.
Er wird die Hunde genau beobachten und analysieren, was zwischen ihnen an Kommunikationen abläuft und wann Reibungspunkte entstehen.
Dazu muss man keine Rauferei sehen, das wäre ja schon eine Eskalation.
ER wird dir Hinweise geben können, woran du es vorher erkennen kannst, damit du vor der Klopperei schlichten kannst.
Du lernst, die Hunde zu lesen!!!
Außerdem kann er dir zeigen, WIE du Spielzeug sinnvoll einsetzen musst/kannst, wenn man zwei Hunde managen muss.
Denn der alleinige Entzug dessen, dient ja nur zur Schadensminimierung, bis du eingewiesen bist, WIE man das händelt.
Also, du wirst eine Menge lernen!
Tja, und das musst du wohl oder übel bezahlen müssen
Gruß
Leo -
na das hört sich ja schonmal gut an. hab heute mal ein bisschen im internet nach einem trainer gestöbert, und bin auch fündig geworden.
aaaaber jetzt hab ich doch nochmal eine frage bevor ich hier aufhör zu nerven:
hier im forum wird immer betont dass man sich einen GUTEN trainer holen soll. also ich hatte mir ja eig. immer etwas huneerfahrung zugesprochen, aber nachdem was ich hier ja lese geht mir da schon ein bisschen ein licht auf.
wie kann ich denn dann erkennen welcher trainer gut ist?
ich mein, klar - keine gewalt usw. aber sonst? einfach aufs gefühl verlassen? ich will nicht dass ich durch nen schlechten trainer meine hunde evtl unglücklich mache -
Tja,
er sollte ohne Gewalt, Hilfsmittel (Trainigsdiscs, Sprayhalsbändern) arbeiten.
Er sollte immer den Grund eines Problemverhaltens herausfinden und auch diesen therapieren und nicht nur Symptomatik behandeln.
Auch besteht nicht die Lösung darin, wer zuerst durch die Tür geht und zuerst isst, hat gewonnen...
Wo wohnst du denn genau?
Vielleicht kann dir jemand empfohlen werden.
Ich habe nun wegen einer Baustelle den 3. Trainer
.
Mal sehen, ob er mir helfen kann - habe mich für einen Canis-Absolventen entschieden.Gruß
Leo -
Hallo,
du solltest auch ein wenig auf dein Gefühl hören. Es sollte schlüssig sein was er dir erklärt. Er sollte nicht nur die Sprache der Hunde sondern auch deine sprechen. Den im Grunde bist du es den er trainieren soll, seine Hunde zu verstehen. Achte darauf das nicht nur in der Gruppe trainiert wird. Er sollte auch Einzeltraining anbieten, um wirklich auf dich und deine Hunde eingehen zu können.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!