Beiträge von froggi230

    Hallo,


    du solltest auch ein wenig auf dein Gefühl hören. Es sollte schlüssig sein was er dir erklärt. Er sollte nicht nur die Sprache der Hunde sondern auch deine sprechen. Den im Grunde bist du es den er trainieren soll, seine Hunde zu verstehen. Achte darauf das nicht nur in der Gruppe trainiert wird. Er sollte auch Einzeltraining anbieten, um wirklich auf dich und deine Hunde eingehen zu können.

    Hallo,


    was es genau war kann dir wohl nur ein Tierarzt sagen. Bekommt er denn öfter mal Käse. dieser ist oft sehr Fettreich und kann unter Umständen schon mal dazu führen das der Magen rebelliert.
    Ich würde mir nicht so viel Sorgen machen so lange wie du die Kontrolle über ihn hast und jederzeit reagieren kannst wenn es doch noch mal zurück kommt

    Hallo,


    hört sich nach einem starken Jagdtrieb an. Bring ihm das vernünftige laufen bei in dem du ihn an die Leine nimmst und sobald er anfängt zu ziehen, schlägst du eine ander Richtung ein. Belohnen ab und zu wenn er es richtig macht damit er merkt das es sich lohnt ordentlich zu gehen. Wenn du einen anderen Hund von weitem siehst, beobachte deinen Hund. Sollte er in Stellung gehen, ändere die Richtung und versuch auf dich aufmerksam zu machen. Hat er erst mal verstanden das es sich lohnt auf dich zu achten, wird es schon viel angenehmer. Ich kann nur allgemein schreiben, da jeder Hund anders ist und ich euch nicht bei der "Arbeit§ gesehen habe.

    Hallo,


    so etwas kann schon recht problematisch sein. Hierbei rate ich dir unbedingt Hilfe bei einem erfahrenen Trainer einzuholen. Es kann verschiedene Gründe haben warum dein Hund an der Leine verrückt spielt. So wie du es geschildert hast, ist es ein Beschützerinstinkt deines Hundes der dich ja schon von klein auf kennt und dich noch nicht als Ranghöher eingestuft hat.
    Meine Vermutung.
    Um es aber richtig einschätzen zu können muss man dich und dein Hund in Aktion erleben. Eine Ferndiagnose ist da recht unangebracht. Such dir Hilfe!

    Hallo,


    alles völlig normal. Dein Hund ist erst ein paar Wochen bei dir, das heißt das er noch sehr unsicher ist was seine Umgebung betrifft, Stell dir vor du bist allein in einer Fremden Stadt. Zudem sprechen dort alle chinesisch. Was wirst du machen bis du dich eingewöhnt hast??? Natürlich die sicheren 4 Wände aufsuchen. So geht es deinem Hund. Gib ihm Zeit und zeig ihm das du da bist. Mit der Zeit wird er dann sicherer.

    Hallo,


    aus eigener Erfahrung kann ich nur empfehlen durchzugreifen. Der Hund stammt vom Wolf ab. Das heißt .. der Ranghöhere frißt immer zuerst. Dein Hund hat noch nicht begriffen wer bei euch der Boss ist. Das kann mitunter schwer abtrainiert werden, wenn du nicht früh ... im wahrsten Sinne des Wortes... EINGREIFST!!!


    Stell dir in der Erziehung immer die Frage ... wie würde es der Rudelführer machen oder aber... wie macht es die Hundemutter in den ersten Wochen.


    Mein Rat wäre...


    Knurrt der Hund dich an, egal in welcher Situation, fass ihm in den Nacken und schüttel ein wenig. So würde es die Mutter machen und so kennt es dein Hund wenn er Blödsinn macht.
    Bitte nicht falsch verstehen... ich bin absolut gegen Gewalt, da der Hund dann sehr schnell das Vertrauen verliert und du nicht mehr viel Spass hast wenn er alles aus Angst macht !!!