Wie hoch kann euer Hund springen?
-
-
Mein Boxer schafft mühelos 2 Meter wenn er zu Frauchen will
Dabei ist ihm dann egal ob Zwinger- oder Palisadenzaun. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Huskymix kommt über jeden Zaun, wenn er soll/will/darf
Er kann auch sehr hoch klettern -
Amy isn Flat Mix und springt nicht wirklich gerne. Sie würde aber sicher auch 1,5 m schaffen denke ich mal..
-
2 Meter?
Hätte nicht gedacht, dass das ein Hund schafft!
Wobei ein Rotti es vermutlich nicht ganz so hoch schafft wie ein Pit oder ein Boxer, die sind ja doch etwas leichter.Also *merk*, wenn Zaun, dann mind. 2 Meter!
Danke für den Tipp mit YouTube da schau ich mal
-
Meiner überspringt mühelos eine Bank von hinten. Ich weiß nicht wie hoch die Bänke so sind.
Wie hoch er so springen kann, kann ich gar nicht beantworten. Kommt auch drauf an ob er es aus dem Stand oder aus dem Laufen heraus macht, und ob er frei springt, oder sich abstoßen kann.
-
-
Ich würde nicht wetten dass ein Rotti einen 2 Meter Zaun nicht schafft wenn er wirklich will.
Kommt aber auch darauf an wie der Zaun geschnitten ist. Manchmal klettern sie ja auch drüber. -
Welche Zäune sind denn geeignet? Und bei welcher Höhe könnte man davon ausgehen, dass ein Hund es nicht drüber schafft?
Hab zwar jetzt weder nen Hund noch nen Garten den ich einzäunen muss, aber man kann ja nicht früh genug fragen
-
Ehrlich, es gibt Dinge, die ich gar nicht wissen will und demnach auch nicht ausprobieren werde.
Mein Gauner, Mix aus Schäferhund und Setter, ist mal über einen 80 cm hohen Jägerzaun gesprungen, dabei abgerutscht und hat sich die Stakete in den Bauch gerammt.
Seither animiere ich keinen meiner Hunde zum Springen.
Frenzy, unsere 40 cm große und drahtige Pflegehündin, würde aber garantiert über unseren 1,80 Meter hohen Zaun kommen, wenn sie denn wollte. Ich bin froh, dass sie es nicht will ;-)
Abgesehen davon kannst Du meist keinen Zaun in der gewünschten Art und/oder Höhe aufstellen, sondern musst die Vorschriften vor Ort beachten. Vorschrift kann beispielsweise ein Holzzaun sein oder auch ein Zaun mit max. 80 cm Höhe.
Viele Grüße
Doris
-
Stimmt an die Vorschriften hab ich noch gar nicht gedacht... immer diese Bürokratie
-
Sascha kann nicht springen
Er weiß nicht wie es geht und das ist auch gut so!60cm schafft er.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!