Herz: Was hilft im Alter?
-
schlaubi -
5. September 2009 um 15:12
-
-
Hallo,
nachdem Baffo ja die letzten Tage immer mal geniest hat, war ich beim Tierarzt und dabei stellten sie fest, dass sein Herz quasi nicht mehr die volle Leistung bringt, es aber nicht so schlimm ist, dass er Medikamente nehmen muss.
Ok, Baffo ist nun vermutlich so +- 14 Jahre alt, da darf das Herz schon ein bisserl nachlassen.
Ich würde ihm gerne etwas zur Unterstützung der Herzleistung geben, so in der Art von Grünlippmuschelextrakt für die Gelenke.
Habt Ihr einen Tipp, was ich ihm geben könnte?
Liebe Grüße
Doris
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Herz: Was hilft im Alter?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Lt. HeilfibelH.G.Wolff,
beim Altersherz
Crataegus (Weißdorn) , (gibts auch in Dragees)
mußt mal googln wie oft, ich nehme an 3 x täglich, er schreibt eine 1/4 Jahreskur. -
Zitat
Lt. HeilfibelH.G.Wolff,
beim Altersherz
Crataegus (Weißdorn) , (gibts auch in Dragees)
mußt mal googln wie oft, ich nehme an 3 x täglich, er schreibt eine 1/4 Jahreskur.Danke für den Tipp!!!
Da werde ich doch gleich mal danach gxxglen ... Baffo wird sich freuen, wenn er 3 Leckerlis am Tag mehr bekommt ;-)
Viele Grüße
Doris
-
Hallo Doris,
Dago hat einen angeborenen Herzfehler, der mit crataegus logoplex (komplesmittel)behandelt wird. Das Zeug hilft ihm so gut, dass er keinerlei Pillen braucht.
Frage mal beim TA, denn das Zeug bekommst du nicht in der Apotheke
-
hi,
eine gute alternative zu crategutt ist weißdorn ct 450. das hat pamina ein paar monate lang gekriegt. sie hatte zwar keinen herzfehler in dem sinne, aber mit gut 15 war das herz bei schwül-warmen wetter angestrengt. bei ihr hat das gut geholfen. 2 wochen vor ihrem 16. geburtstag hat das herz dann nicht mehr wollen bei der magen-darm-infenktion, und ich habe sie innerhalb von knapp 1 1/2 tagen gehen lassen müssen. vorher hatte sie keine herzprobleme, und die herzmedikamente haben dann nicht mehr richtig angeschlagen. sie ist einfach immer müder geworden und dann eingeschlafen.
so ein altes herz kann man halt nicht zwingen, weiter zu schlagen. bis 36 stunden vor ihrem tod hat sie ihr leben ganz normal und für einen so alten hund sehr temperamentvoll geführt. und eingesehen, dass die kraft nicht mehr reicht, hat sie 3 stunden, bevor sie die augen endgültig zugemacht hat.zur unterstützung kann ich das weißdorn ct echt empfehlen. ist der gleiche wirkstoff wie crategutt, aber deutlich billiger. ich glaube, für 50 tabletten habe ich 11,15 euro bezahlt. pamina hat mit 26 kg 2x tgl 1 tablette bekommen.
lg cjal, die dir und deinem hund ein unbeschwertes und fröhliches alter mit ganz vielen gemeinsamen erlebnissen wünscht!
-
-
Hi,
ich habe bei Freddy in den Sommern immer sehr gute Erfahrugen mit dem CDvet Senior Dog gemacht . Da ist unter anderem auch Weissdorn mit drin, aber auch andere Kräuter die einem älteren Hund gut tun.
Bei einem Herzkranken Schäferhund einer Freundin (altdeutschees Riesenschaf ...ääh .. Schäferhund) hilft das Herz agil von CDvet im Sommer immer gut - er hat auch Probleme mit der Hitze.
Beide Sachen kann ich nur bestens empfehlen.LG
Ines
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!