Paco beibringen das er nicht an Kabel darf
-
-
Hallo,
wie sollten wir unseren Paco beibringen , das er nicht an die Kabel von Fernseher und PC darf und das es gefährlich ist für ihn?
gruss
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Paco beibringen das er nicht an Kabel darf schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
erst mal : süß dein paco
meine erfahrung ist das ein scharfes pfui!!! oft hilft
wenn er erstmal erschrocken ist durch das pfui lenk ihn mit ein spielzeug oder so ab, also mach dich interessant!
so aber nicht so :aufsmaul: !!!
ansonsten heißt es ja hinterher pfui gibt ärger. und nicht pfui heißt wenn ich damit aufhöre passiert vielleicht was tolles!! oder es gibt was leckeres vielleicht
-
Also zum Thema Pfui...meinen würd sowas überhaupt gar nicht beeindrucken.
Der würd nichtmal kurz aufhorchen.Sinnvoll fänd ich , dem Hund den Bereich rund um die Kabel zu verbieten.
Mach ich zumindest so.
ER darf nicht unterm Tisch rumwuseln, weil er sich auch schnell verheddert.Also verhindere ich, dass er drunter geht und nach ein paar Versuchen hat ers kapiert und sucht sich nen anderen Platz.
Der Hund darf natürlich nicht unbeaufsichtigt sein, das versteht sich von selbst ( glaub ich
) -
also ich hab mal gehört, tabasco auf die kabel zu schmieren... bin mir aber
nicht sicher ob ich das bei meinem machen würde...andererseits kann er es auch lassen...hmmm...schwierig -
Bei Zwergen ist das simpel aber anstrengend.
Alle Kabel, die man verstecken kann, sollte man auch verstecken. Die meisten Hunde finden Kabel mit zunehmender Reife langweilig und lassen sie in Ruhe.
Kabel die liegenbleiben müssen, machen natürlich etwas Stress. Da muss Hund eben so lange weggeholt werden, bis er sie in Ruhe lässt. Trotzdem Zwerge besser nicht in Räumen mit Kabelsalat unbeaufsichtigt lassen, in einem günstigen Moment probieren die es sonst doch.LG
das Schnauzermädel -
-
kleiner Tipp, so haben wir es gemacht.
Gartenschlauch kaufen, eine Seite einritzen und um die Kabel stülpen.
Ist preisgünstig und zumindest in der ersten Zeit bekommt Emma den nicht durchgebissen.Alle restlichen freiliegenden Kabel, werden wegen einem konsequentes "Pfui" gemieden.
Im Laufe der Zeit hat sich Emmas Interesse an Kabeln aber auch schon ein wenig gelegt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!