Sind Cane Corso Halter hier?

• Hallo ihr.
    Ich interessiere mich evtl für einen CC als 2 Hund.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn Halter dieser tollen Hunde mir ihre Erfahrungen berichten, natürlich auch gerne ihre Negativen. Ich denke, auf Züchterseiten stehen natüelich immer nur tolle Sachen, mich interessieren die ehrlichen Erlebnisse. :D
    Ich danke euch.

• cc sind tolle hunde - durfte schon welche kennen lernen.

da man der tante wiki***** nicht alles glauben kann/darf/sollte
    würde ich an deiner stelle mal im molosserforum schauen.
    dort sind einige cc-halter unterwegs.
    die können dir deren meinung unterbreiten - unverblümt und erlich. ;)

• Ich habe einen 2 jährigen NotBoxer dem ich nächstes Jahr einen Kumpel gönnen möchte und bin, genau wie mein Mann, den Molossern verfallen. :D
    Ich habe neulich bei "Bremen bellt" welche in schwarz gesehen und habe mich verliebt.
    BX, Bullmastiffs und Broholmer standen auch noch zur Auswahl, wobei BX zu früh sterben, Bullmastiffs auch nicht wirklich gesund sind und Broholmer doch sehr von Inzucht betroffen sind.
    Da ich in Niedersachsen wohne, habe ich nicht das Problem mit der Liste. :gut:

• Wow, tolle Videos!!!
    Ich habe auch schon einen Züchter empfohlen bekommen, der ist allerdings in den Niederlanden. Der schneidet aber weder Ohren noch Schwanz ab, das war mir wichtig.
    Ich habe ja noch mindestens 1 Jahr bevor es so weit ist.
    ist ja doch schwierig einen anständigen zu finden der auf Gesundheit achtet und nicht mit HD C züchtet.

• Zitat

Wow, tolle Videos!!!
    Ich habe auch schon einen Züchter empfohlen bekommen, der ist allerdings in den Niederlanden. Der schneidet aber weder Ohren noch Schwanz ab, das war mir wichtig.
    Ich habe ja noch mindestens 1 Jahr bevor es so weit ist.
    ist ja doch schwierig einen anständigen zu finden der auf Gesundheit achtet und nicht mit HD C züchtet.

Das Kupieren ist hier in den USA leider immer noch Gang und Gebe und gehoert zum Zuchtstandart.....ich wuerde es persoenlich auch nicht unterstuetzen indem ich einen kupierten Welpen kaufen wuerde.

• Ja, sowas ist schade... Vielleicht merken die es aber ja auch irgendwann.
    By the way, es gibt ja sogar ein CC Forum, da werde ich mich mal schlau machen.
    Bin aber trotzdem noch an eurem sämtlichen Wissen interessiert. :smile:

• also ich habe auch sehr viel mit der rasse cane corso zu tuen, es sind wirklich ganz tolle hunde..ruig, ausgeglichen und freundlich!
    auch als zweithund sollten sie keine probleme darstellen wieso auch!
    achten solltest du sehr darauf wo du dir einen cc holst und auch immer darauf achten das beide elterntiere hd/ed untersucht sind und auch frei...denn man will ja lange freude daran haben :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!