ab wann Futter nur noch 2 mal?

  • Hallo,


    ab welchem Alter geb ich unserem Tyco nur noch 2 mal statt 3 mal am Tag sein Futter? Ich weiß, mit 5 Monaten noch nicht. :) Ist auch nur ne Interessensfrage. :)


    Lieben Gruß
    Tyco01

  • Hallo Tyco01 !
    Das bin ich auch gerade am überlegen :smile:
    Mein Bolle ist jetzt 6 Monate und er hat mittags
    noch sooooo Hunger - ich hab immer Angst er frisst die Kinder :D
    Bin mal gespannt auf die Antworten !
    Liebe Grüße Heike

  • Ich würde sagen, es ist kein MUSS, dass der Hund irgendwann weniger als 3 Mahlzeiten bekommt.


    Mach einfach so, wie du denkst dass es für deinen Hund am besten ist.

  • Bei sehr großen Rassen würd ich bei 3 Mahlzeiten bleiben, bei allen anderen ist ab 6 Monaten vollkommen ok.
    Aber ich würd das alles generell nicht so eng sehen, beobachte einfach wie es ihm bekommt.

  • Ich würde es auch vom Hund abhängig machen. Wenn er 3mal am Tag was frisst und nicht zu dick ist, würde ich es zunächst weiter so machen.


    Mein Welpe, der fast 5 Monate alt ist, hat noch fast nie 3 Mahlzeiten am Tag gefressen. Ich füttere Josera Kids, das hat er den ganzen Tag (bis ca 18 Uhr) zur Verfügung, er bedient sich einfach, wenn er Hunger hat.


    Ich weiß, dass dieses ständige Futter- zur- Verfügung- haben hier im Forum umstritten ist, ich habe es aber mit meinen Hunden immer so gehalten und sogar mein früherer Beagle (von Natur aus verfressen, außerdem kastriert, weil Tierheimhund) blieb dabei schlank und fit.


    Sabine und Jamie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!