Was soll ich ihr jetzt noch zu fressen geben?
-
-
na da schein ich ja wohl echt einiges versaut zu haben..Trockenfutter steht auch den ganzen tag rum...wird ja nicht schlecht dachte ich mir...
mit dem mäkeln naja wolte ja das sie groß und stark wird...
-----
Aber wenn ich das so lese wird mir das bewusst das ich da echt ziemliche fehler gemacht habe... Enttäuschend da ich sonst immer so drauf bedacht bin konsequent zu sein, was sich bis jetzt auch super bewährt hat im Training und miteinander im Alltag... Sie ist super erzogen und das ohne Hilfe...Naja man lernt ja eh nie aus...^.^
Dann asg ich ihr mal den kampf an...
Den Durchfall erklär ich mir dann durch die Minderwertigkeit des futters wenn das so mies ist, ist es ja n wunder das sie erst jetzt bschwerden davon bekommt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was soll ich ihr jetzt noch zu fressen geben?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das mit dem Durchfall durch das schlechte Futter ist gut möglich. Auch so Geschichten wie Katzenfutter für Hunde würd ich lassen. Katzenfutter ist, wie der Name sagt, für Katzen, die einen ganz anderen Bedarf haben. Ausserdem stehen die meisten Hunde da nur deshalb voll drauf, weil oft Zucker und Geschmacksverstärker beigemischt sind. Katzenfutter taugt nur zu einem: Als Superleckerli bei Hunden die Jagen. Ansonsten ist meine Empfehlung: Finger weg.
Bei den hochwertigen Futtersorten wirst du keine Geschmacksverstärker finden, das heisst, es kann sein, dass sie sich auf Frolic stürzen würde wie eine bekloppte, und das viel höherwertige, Fleischhaltigerere Futter nicht angucken würde. Aber wie du selber erkannt hast: Durchhalten.
Platinum ist ein halbfeuchtes Futter. Ist wie ein Trockenfutter, fühlt sich aber ein bisschen an, wie mit schwitzigen Fingern angefasst. Dadurch und den hohen Fleischanteil (Discounterfutter bestehen hauptsächlich aus Getreide und anderem Mist und haben nur einen verschwindend geringen wirklichen Fleischanteil) riecht es sehr stark und wird auch von Mäklern in der Regel gut angenommen. Kannst es also damit vielleicht mal probieren.
Die Futtertüten die du vermutlich noch daheim stehen hast, würde ich mal wegräumen für 2-3 Monate und dann einfach als Leckerlies hernehmen. Ich persönlich würde auch keine Tüte Frolic wegschmeissen, ich geh schließlich auch mal zu McDoof und sündige. Andere würden das nie füttern - aber das ist dir letztlich überlassen.
-
Ich denke mal wenn du die Tipps hier beherzigst, auch was hochwertiges Futter angeht, wird das schon werden.
Du kannst ja Nass,-und Trockenfutter füttern.
Wichtig ist eine gewisse Hochwertigkeit und das der Hund das Futter verträgt.
Auch mehrere Trockenfuttersorten im Wechsel gefüttert schaden nicht.
Von Katzenfutter würde ich absehen. -
Ich würde erstmal ausschliessen, daß sie krank ist.
Und zwar würde ich mal auf Bauchspeicheldrüse untersuchen lassen. -
Zitat
Das Problem ist halt das sie beim trockenfutter dann einen Tag gar nix frisst und am nächsten nur eine Mahlzeit und damit nimmt sie immer mehr ab und ist auch nicht wirklich aktiv sondern träge...
Man könnte denken die kriegt nix zu fressen wenn man sie sieht...
werd das mal mit dem katzenfutter ausprobieren...Katzenfutter ist für Katzen ....
Wieso fütterst Du nicht einfach mal ein hochwertiges Futter?
Die Sorten die Du bisher gefütterst hast sind aus den unterschiedlichsten Gründen nicht zu empfehlen. Und Deine Boxerladie scheint ein kluges Köpfchen zu sein das Dir das durchs Mäkeln mitteilen wollte.In dem Link stehen weitere Links, wo erklärt ist was die Deklaration auf Fertigfutter bedeutet und worauf man achten muss.
Außerdem stehen dort verschiedene empfehlenswerte Futtersorten.
Wobei ich persönlich nichts von Trockenfutter halte.Ich füttere Kiening-Reinfleischdosen oder rohes gewolftes Fleisch, dazu püriertes Gemüse und Reis, Nudeln oder gekochte Kartoffeln.
Seitdem ich so füttere hat noch keiner meiner Hunde jemals gemäkelt. -
-
Wie gesagt...ich hab alle möglichen Sorten ausprobiert von Markensorten bis zur billigsten...Was drinne war darauf habe ich schon geachtet...ausser dann beim nassfutter denn das hat sie ja dann als einziges ordentlich gefuttert...Da das ja vonner qualität unter aller sau ist, dementier ich das mit dem schlauen Köpfchen in Beziehung zum futter...
-----
Nebenbei ist hochwertiges Futter wunderbar nur bei den teilweisen horenzen Preisen nicht bezahlbar... Ich würd auch gerne nur Bio essen...
Daher muss ich da abstriche machen...wenn mein hund immer mit was aus meinem Topf bekommt klar das sie das frisst...Aber das ist mein Essen und ich koche nicht extra nudeln kartoffeln etc. für meinen Hund :zensur:
Natürlich schau ich weiterhin nach ordentlichen Sorten ausschau -->danke für die liste...
-
Zitat
Nebenbei ist hochwertiges Futter wunderbar nur bei den teilweisen horenzen Preisen nicht bezahlbar...
gibt auch gutes Futter, was günstiger ist, als das was du im Supermarkt kaufen kannst.
zb. Josera, Luposan, Markus Mühle
Alles sehr günstige und gute Futter.
Nassfutter gibt eszb. Die Dosen von Kiening die sehr günstig sind, hierbei musst du allerding darauf achten, dass du entweder die Menüs nimmst oder bei den Reinfleischdosen noch was dazugibst (Reis/Kartoffeln/Nudeln/Gemüse) -
werd ich mal nachschauen...danke...
-
Zitat
wenn mein hund immer mit was aus meinem Topf bekommt klar das sie das frisst...Aber das ist mein Essen und ich koche nicht extra nudeln kartoffeln etc. für meinen Hund :zensur:
Ich koche auch nicht extra ... ich koche einfach etwas mehr und würze erst später, nachdem ich es für die Hunde rausgetan hab.
So ist es kein großer Aufwand, und weder Reis noch Nudeln noch Kartoffeln sind besonders teuer - in jedem Fall günstiger als wenn ich gleichwertige Kohlenhydrate als Hundefutter kaufen und bezahlen müsste.Kiening-Dosen kaufe ich online im Sparpaket bei futterfreund - so kostet mich die 800 gr. Dose grade mal 1.73 € - versandkostenfrei.
Für die Hunde macht es keinen Unterschied, ob ich Ihnen etwas von "meinen" Dosen gebe, oder etwas aus "meinem" Topf.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!