Diego ist ein Jahr alt!
-
-
Heute vor einem Jahr kam Diego mit 3 weiteren Geschwistern auf die Welt.Wenige Tage darauf erfuhren wir von seiner Geburt und durften ihn 10 Tage später das erste Mal besuchen...
Externer Inhalt www.xfragger.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Nachdem ich ihn das erste Mal auf dem Arm hatte war klar, dass ich ihn nie wieder hergeben wollen würde und die Wochen bis er dann zu uns durfte schienen kaum zu vergehen..November 2008 war es dann so weit und er zog bei uns ein...
Nach 5 Stunden Fahrt kamen wir dann Zuhause an und er durfte sich alles anschauen..Externer Inhalt www.xfragger.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die ersten Wochen mit ihm waren nicht einfach, wir mussten draußen nur fremde Menschen treffen und er versuchte sich von der Leine zu befreien...Doch ich ließ ihn machen, machte da keinen Hype drum und
mit der Zeit wurde es langsam besser...Dann hatten wir auch schon unsere 1. Stunden in der WelpengruppeExterner Inhalt www.xfragger.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Weiterhin ging ich mit Diego vor verschiedene Läden, wo viele verschiedene Leute ein und aus gingen, immer mit so viel Abstand, dass er ruhig blieb und verringerten diesen mehr und mehr...Irgendwann standen wir dann sogar regelmäßig vorne an den Türen, wo er neugierig schaute, was dort für ein reges Treiben war.
Bei Besuch verkrümmelte er sich und beobachtete alles und jeden aus sicherer Entfernung...
Von Monat zu Monat wurde er nicht nur älter sondern auch selbstbewusster....
Mit 11 Monaten hatte er dann seine nicht ganz einfache Magen Op, die uns noch einmal mehr zuammmengeschweißt hatte...
10 Tage nicht normal füttern, kein toben, kaum ausgelastet und doch nahmen unsere Hunde es relativ gut hin...
Leider hat er seit der OP nun Probleme beim TA, wenn er behandelt werden soll, aber jetzt wo er auch wieder ins Auto darf, üben wir 1-2x
wöchentlich daran, dass er wieder den TA als etwas positives sieht...Dabei werden wir langsam und mit Geduld ran gehen, keine Handlung wird erzwungen.. Auch wenn es manche anders machen, es ist unser Hund und wir kennen ihn....Wenn ich an die Anfänge denke, so bin ich sehr stolz auf uns...
Diego hört gut, Menschen sind gar kein Problem mehr, so dass wir mit den Hunden auch verschiedene Ausflüge machen können, ohne das Diego unter Stress steht..Er nimmt relativ schnell zu anderen Menschen Kontakt auf, lässt sich auch streicheln, möchte aber weiterhin selbst entscheiden, wann und wie Kontakt aufgenommen wird...
Für uns ist das gar kein Problem, wieso auch? Es muss nicht jeder gleich unseren Hund anfassen...
Zum Thema, diese Hunde wären zu nichts zu gebrauchen, kann ich nur sagen, dass er super bei der ZOS ist, egal ob nun Päckchenstraße, offenes Feld oder Autos durchsuchen, für ihn alles kein Problem, er arbeitet da sehr konzentriert und sauber... Es macht richtig Spaß mit ihm zu arbeiten...Und ich sag euch, wir werden noch viel mehr erreichen!
Es hat lange gedauert, bis er wirklich stubenrein war, man muss immer damit rechnen, dass er etwas auseinander nimmt, er ist ein Dieb, so dass man selbst die Mülltonnen verschließen muss, er kann bisher zu Hause nur 30 min alleine bleiben und bei allem haben wir immer etwas länger gebraucht und trotzdem ist er ein Hund mit einem tollen Charakter!
Durch viele dumme Kommentare und vielen unwissenden Sprüchen, weiß ich nun, wieso so viele gegen diese Hunde sind...Viele sind durch Schäferhund, Labrador und Co zu verwöhnt und können sich diese Arbeit mit einem Hund vom Zücher gar nicht vorstellen....
Wir wollen einfach nur unseren Weg gehen und wir waren uns von Anfang an bewusst, dass dieser nicht immer leicht sein wird....1 Jahr haben wir nun rum, weitere Jahre werden folgen....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
happy Birthday Diego auf viele Jahre und auch welche ohne so viel Trubel
gruß
-
:party2:
Drück unsere Diego bitte einmal gaaanz ganz feste! Und kaum zu glauben wie winzig der mal war und das ist grad mal ein Jahr her!
Gibt es auch Bilder von der Geburtstagsfeier?
-
Glückwunsch!!!
Dann habt ihr schon ein Drittel der kritischen Phasen bis zum Erwachsenenalter geschafft.
Leichter wirds aber wahrscheinlich nicht.Alles Gute,
Friederike -
Hey...
danke....
Bilder und Videos, auch von unserem Besuch morgen im Tierpark wird es bei uns im Fotoalbum geben, damit wir das hier nicht mit Fotos sprengen...ja, noch 2 Jahre vor uns, dann ist auch er erwachsen...
Natürlich werden noch einige neue Seiten an Diego hervor kommen, aber ich mach mir da keinen Kopf, es wird sich zeigen, was die Zukunft bringt...
Und dann können wir demensprechen handeln... -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!