Ledereckbank im Wintergarten zerstört - Hilfe!!!!!!!

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo ihr Lieben,

unser Komondor (vor 6 Wochen aus dem TH geholt) ist gestern während er für ca. 2 Std. allein im Wintergarten war, völlig ausgeflippt und hat einen Teil unserer Eckbank zerstört :gott: - wie sollen wir uns nun verhalten, um weitere Schäden vorzubeugen? Sollen wir ihn, so wie es eigentlich artgerecht sein soll, draußen auf dem Grundstück unterbringen? (tagsüber draußen + nachts im Haus?) :hilfe:
    Ich freue mich auf eure Nachrichten!

vlg

Jutta

• Hallo,

leider kann ich dir nicht wirklich helfen.
    Er scheint ja Probleme mit dem Alleinsein zu haben und hat aus Frust die Bank zerstört.
    Wenn ihr ihn nun im Garten lassen würdet, würde das Problem in den Garten verlagert werden, seine Zerstörungswut würde da evt. fortgesetzt werden.
    Ich weiß nicht, wie sicher euer Grundstück ist, aber einen Hund würde ich aus Sicherheitsgründen nicht länger unbeaufsichtigt im Garten lassen.
    Ein Herdenschutzhund würde es sich ganz sicher schnell zur Aufgabe machen, das Grundstück zu bewachen.
    Konnte er sonst alleine bleiben?
    Was ist denn seine Vorgeaschichte?

Gruß
    Leo

• Hallo,

ich habe mir Deine anderen Beiträge mal durchgelesen und ganz zu Anfang wollte er ja nicht ins Haus.
    Wie habt ihr das jetzt gelöst?

Ihr habt ja noch eine Hündin, war Higgins alleine zuhause oder zusammen mit der Hündin?
    Habt ihr ihn im Wintergarten eingesperrt, oder konnte er sich in der ganzen Wohnung bewegen?

Wie hat er sich sonst so eingelebt und wie klappt euer Miteinander?

Konnt er schon allein bleiben und wie hat er sich da verhalten? Hat er etwas zerstört, oder war alles in Ordnung? Bellt oder jault er?

Liebe Grüße

Steffi

• Hallo,

danke für eure Beiträge!

Higgins hat bei uns die Möglichkeit vom Wintergarten aus das ganze Haus zu erkunden - aber er tut es nicht! Wir haben schon mit Leckerlis versucht, ihn in den angrenzenden Raum zu locken -doch vergebens!
    Zur Vorgeschichte wissen wir nur, dass er im TH in Ungarn "entsorgt" wurde, weil er angeblich seinem Hütetrieb nicht nachkam.
    Er wird im Wintergarten auch nicht eingesperrt - nur die Ausgangstür ist geschlossen, sodass er nicht unbeaufsichtigt auf unser Grundstück gelangen kann Kauknochen sind ausreichendvorhanden!
    Mit unserer Hündin verträgt er sich gut.

vlg
    Jutta

• Hallo,

seit Higgins bei uns wohnt, war er eigentlich nie allein - unser Sohn, der zurzeit Semesterferien hat, ist ja im Haus.
    Zur "Tatzeit" war Higgins lediglich 1,5 Stunden allein.
    Gestern war er ca. 2 Stunden allein und hat nichts zerstört. Toi,toi,toi!!
    Nun, schau'n wir mal: :???:

vlg

Jutta

• Hallo,

der Hund sollte das Alleinesein schon lernen. Zwei Stunden sind für einen Hund schon sehr lange zu Beginn. Normalerweise fängt man mit wesentlich weniger an.

Nun denn, gestern hat es ja geklappt. :D

Habt ihr Euch mal die Frage gestellt ob Higgins etwas in eurem Garten gesehen haben könnte? Eine Katze, oder sonstiges Getier? Ein Hund kann dann nämlich so in Rage kommen, dass er seinen Frust (Übersprung) auch an Möbeln auslässt.

Liebe Grüße

Steffi

• Hallo Jutta,

ein Komondor :herzen3:

Wo war denn Eure Hündin zu der Zeit, als Higgins sich als "Dekorateur" betätigt hat?

Liebe Grüße

Doris

PS: Gibt es hier im Forum eigentlich schon Bilder von Higgins???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!