Markus Mühle Naturnah Futter -lang-
-
-
Hi Verena,
welche Zertifizierung hat das Fleisch / gibts eine kontrollierende Behörde für artgerechte Haltung?
Liebe Grüße
Kay -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hi Verena,
welche Zertifizierung hat das Fleisch / gibts eine kontrollierende Behörde für artgerechte Haltung?
Liebe Grüße
KayHi Kay.
Die "Rohstoffe" werden von unabhängigen Labors kontrolliert.
http://www.canisalpha.de/philosophie.htmlAnsonsten muss man sich wohl auf die Aussage des Herstellers verlassen.
-
Zitat
Hi Kay.
Die "Rohstoffe" werden von unabhängigen Labors kontrolliert.
http://www.canisalpha.de/philosophie.htmlAnsonsten muss man sich wohl auf die Aussage des Herstellers verlassen.
da haben wirs ;-)
zurück zu der frage.
ich füttere auch seit einem halben jahr markus mühle und bin super überzeugt!
-
von der Zusammensetzung wohl nicht das schlechteste Trofu.
Leider bekam davon Abby einen gigantischen Output (6 Häufen am Tag plus Blähungen). Das war einfach nicht akzeptabel. -
Zitat
da haben wirs ;-)
zurück zu der frage.
ich füttere auch seit einem halben jahr markus mühle und bin super überzeugt!
Ich versuche doch hier auch niemanden zu bekehren.
Fakt ist nunmal, dass das Fleisch in MM aus Massentierhaltung kommt. Was man jetzt mit der Info anfängt ist jedem selbst überlassen. -
-
Hi Verena,
ich versuchs sanft auszudrücken: Es weist nichts Verbindliches auf der CanisAlpha-Website darauf hin, dass es sich da anders verhält. Labors kontrollieren ja keine Haltungsbedingungen.
Ist nicht bös gemeint, ich denke, die meisten von uns haben sich mal von Futterfirmen-Aussagen eher emotional als rational begeistern lassen... nur gibt es hier von den dargestellten Tatsachen her keinen offensichtlichen Grund, die eine Firma in dieser einen Hinsicht über die andere zu stellen.
Liebe Grüße
Kay -
Zitat
nur gibt es hier von den dargestellten Tatsachen her keinen offensichtlichen Grund, die eine Firma in dieser einen Hinsicht über die andere zu stellen.
Das tue ich doch auch garnicht. Ich habe lediglich auf die Frage, was ich denn füttere geantwortet.
Das es Futter mit Fleisch aus artgerechter Haltung und Schlachtung gibt lässt sich ja nicht verleugnen und dazu gehört MM eben nicht.
Darauf wollte ich mit meinem Posting nur hinweisen. -
Zitat
Das es Futter mit Fleisch aus artgerechter Haltung [...] gibt lässt sich ja nicht verleugnen
Ja, das wären z.B. Defu oder Herrmanns... solche Futter gibst du aber anscheinend nicht und hattest trotzdem den Eindruck erweckt, du persönlich fändest artgerechte Haltung wichtig, daher mein Wink mit dem Zaunpfahl.
Liebe Grüße
Kay -
oki viielen Dank für die vielen Antworten.
Ich werde das Futter ausprobieren und hoffen, dass sie es gut verträgt..Denn eine Getreideallergie hat sie nicht..Aber 6 Haufen und Blähungen müssen ja auch nicht sein!!
Mal sehen obs klappt :/
Lg Natascha und Kessy -
Hi, Kessy,
es ist völlig normal, daß die Häufchen anfangs etwas größer sind bei kaltgepreßtem Futter, das spielt sich aber ein, und nach einigen Wochen sind sie kleiner als vorher - eigene Erfahrung nach über einem Jahr MM.
Sehr angenehm beim Gassigehen...
Also - nicht schon nach einer Woche das Futter wegwerfen, weil die Häufchen so groß sind, durchhalten, das gibt sich!
LG,
BieBoss -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!