Markus Mühle Naturnah Futter -lang-
-
-
Ich habe eine Frage: was haltet ihr von dem Futter??Ist es nicht komisch, dass alles zu Mehl verarbeitet ist??
Zusammensetzung:
Geflügelfleischmehl, Vollkornmaismehl (aufgeschlossen), Vollkornreismehl (aufgeschlossen), Wildpansenmehl, Reiskeime, Wildknochenmehl, Maiskeime, Topinamburmehl, Rübenmehl, Meerfischmehl, Leinöl, Rapsöl (beides kaltgepresst), Fruchtpulver (aus: Johannisbrot, Ananas, Papaya, Banane, Acerolakirsche, Apfel, Birne, Heidelbeere, Mango, Himbeere), Gewürzkräuter, Eigelbmehl, Lachsöl, Algenmehl, Spurenelemente, Vitamine.Alle festen Zutaten werden extra zu Mehl vermahlen. Dadurch wird die Bioverfügbarkeit von Naturprodukten, die Vermischung und die vitalstoffschonende Kaltpressung optimal verbessert.
Zusammensetzung:
Vitamin A (10.500 IE/kg), Vitamin D3 (1050 IE/kg), Vitamin E (200 mg/kg), Vitamin B1 (3,5 mg/kg), Vitamin B2 (7 mg/kg), Vitamin B6 (4,2 mg/kg), Vitamin B12 (42 mcg/kg), Biotin (210 mcg/kg), Folsäure (0,35 mg/kg), Niacin (21 mg/kg), Vitamin C (140 mg/kg), Panthothensäure (7 mg/kg), Cholinchlorid (1050 mg/kg), Eisen (200 mg/kg), Kobald (1 mg/kg), Mangan (48 mg/kg), Selen (0,25 mg/kg), Kupfer (10 mg/kg), Zink (65 mg/kg), Jod (1,6 mg/kg)Analyse
Rohprotein 25.0 %
Rohfett 10.5 %
Rohfaser 3.3 %
Rohasche 7.0 %
Feuchtigkeit 11.0 %
Phosphor 1.0 %
Kalium 0.69 %
Natrium 0.39 %
Magnesium 0.18 %
Kalzium 1.3 %Wäre cool wenn ihr mir schnell eure Meinung schreibt!!
Vielen Dank schon mal
Kessy und Natascha -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Markus Mühle ist ein gutes Futter. Zu Mehl werden so ziemlich alle Trofu verarbeitet.
-
Hallo,
ich habe über 10 Jahre MM an unseren verstorbenen Goldie gefüttert und würde es auch heute noch füttern,wenn unsere neue Hündin es vertragen würde,aber leider hat sie eine Getreideallergie.
Ich kann es Dir wirklich nur empfehlen,wenn Dein Hund es verträgt.
Liebe Grüße
Andrea
-
Ich füttere es auch seit über 2 Jahren und mein Hund ist zufrieden!
-
Markus Mühle ist sicherlich ein sehr gutes Futter, bei dem das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Zu Bedenken gibt mir nur, das alles verwendete Fleisch aus konventioneller Haltung kommt!
Aber bei dem Preis ist ja auch nichts anderes zu erwarten! -
-
Ist nicht in jedem TroFu alles aus Mehl
?!
-
Ich denke, anders ist eine Verarbeitung zu Pellets garnicht möglich...
LG von Julie -
MWn kann man sowieso nur zu Mehl zermahlene Sachen zu Pellets pressen. Wenn`s stückig wäre, würde es nicht zusammenhalten.
Ich halte MM für ein gutes Futter. Gute Werte, gute Zutaten, guter Fleischanteil, guter Preis.
-
Zitat
Markus Mühle ist sicherlich ein sehr gutes Futter, bei dem das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Zu Bedenken gibt mir nur, das alles verwendete Fleisch aus konventioneller Haltung kommt!
Aber bei dem Preis ist ja auch nichts anderes zu erwarten!Welche Futtersorte fütterst du denn?
-
Zitat
Welche Futtersorte fütterst du denn?
Canis Alpha: http://www.canisalpha.de
Die verwenden nur Fleisch aus artgerechter deutscher Haltung und das Futter ist ausserdem tierversuchsfrei.Aber die Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!