Frisst keine Kauartikel mehr

• Hallo,

unsere Fellnase ist jetzt 3,5 Jahre alt und wird seit ca. 2,5 Jahren gebarft. Seit etwa 3 Monaten hat er keinerlei Interesse mehr an Kauartikeln wie z. B. Ziemer usw. RFK mag er und wird auch gefressen.

Er ist topfit, hat schöne weisse Zähne, ansonsten passt alles.

Kennt Ihr sowas auch?

Danke

Stefan

• Japp das kann ich bestätigen ;) Die gepressten Rinderhautknochen (diese grauen Dinger) werden in keinster Weise mehr angerührt. Und selbst wenn die ne Füllung haben ist meinem das zu blöd. Einzig diese Parmaschinkenknochen, die werden gefressen.

Ansonsten wartet er lieber bis es richtige Knochen gibt :hust:

• Zitat

Japp das kann ich bestätigen ;) Die gepressten Rinderhautknochen (diese grauen Dinger) werden in keinster Weise mehr angerührt. Und selbst wenn die ne Füllung haben ist meinem das zu blöd. Einzig diese Parmaschinkenknochen, die werden gefressen.

Ansonsten wartet er lieber bis es richtige Knochen gibt :hust:

lass die Parma knochen weg, die sind Schwein, getrocknet und gesalzen!

Die sind viel zu gefährlich!

• Zitat

lass die Parma knochen weg, die sind Schwein, getrocknet und gesalzen!

Die sind viel zu gefährlich!

Gefährlich? :hust: Mein Hund lebt noch... meinst du weil vom Schwein? Oder weil gesalzen? Also wenn was vom Mittagessen abfällt für ihn ist es auch gewürzt. Aber ich weiß dass das jeder anders sieht ;)

Ne mal im Ernst. Das sind Leckerchen von Papa, da kann und werde ich nichts gegen tun, nur aufpassen das er nicht zuviel aufeinmal davon frisst. (und selbst dass kann ich momentan nicht.)

Aber keine Sorge, mein Hund wird schon vernünftig ernährt :gut:

lg
    sandra

• es geht nicht darum, dass er mal Tischreste oder Gesalznes bekommt.

Parmaschinken wird Luftgetrocknet, dass heist evt. vorhandene Aujetzkiviren sind nicht abgetötet, infiziert sich dein Hund, stirbt er, es gibt kein Gegenmittel.

Und da der Schinken getrocknet wird, ist der Knochen mit einem erhitzen zu vergleichen, er ist hart und spröde und kanns gefährlich splittern.

Kauf deinem Hund doch Leckereien, die nicht so gefährlich sind!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!