Kralle kaputt
-
-
Meine Arme Maus hatt wider was an der Pfote genauer an der Kralle oben.
Sie hatt sich gestern beim Agility Training da wohl wider mal die Kralle umgeknickt. Das war jetzt schon das 5 Mal.
Doch dieses mal ist die Kralle noch ganz nur unten hatt es das Läbige rausgedrückt
es Tut ihr fürchterlich weh. Sie ging stock Lahm.
Dachte zuerst es sei was an der Pfote. Wurde ja wie in einem anderen Trad geschrieben von einem Pferd gertampelt.Meint ihr Sie muss dafür in Narkose gelegt werden, Habe solche Angst um Sie.
Musste dieses Jahr schon genug unters Messer mit dieser Pfoten geschichte
Muss um 11 Uhr zum TA.
hABE GESTERN UM 10.00 Uhr noch notfalsmässig Angerufen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kralle kaputt schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Meint ihr Sie muss dafür in Narkose gelegt werden,
Das liegt bei dir.
Ich habe eine Kralle mal ohne Narkose ziehen lassen. Nach einer Sekunde war alles vorbei und dem Hund hats nicht geschadet.
Ich würde es wieder ohne Narkose machen lassen, denn dazu ist mir das Narkoserisiko zu hoch. -
Die letzten Male hatte ich es ohne Narkose gemacht,da war aber die Kralle gebrochen. Jetzt istSie aber noch ganz. Kann es schlecht erklären wie es aussieht.
-
Bei meinem Hund war die Kralle auch nicht abgebrochen, sondern halb aus dem Nagelbett gerissen. Die Kralle zeigte nach oben und unten schaute das Leben raus.
-
Wir hatten auch eine gebrochene Kralle (Längsfraktur). Der Tierarzt hatte bei uns nur auf einen Maulkorb bestanden - er kannte uns nicht, weil Vertretung - und hat alles ohne Narkose gemacht. Hund gehts gut und Tierarzt ist immer noch toll.
Es wurde das vorne umgeknickte abgeschnitten und das was unten rumhing direkt gezogen, danach eine Antibiotische Salbe drauf, Verband drum und fertig. -
-
Normalerweise gehe ich nicht zu diesem TA nur wenn es grad nicht anders vom Arbeiten geht.
Diese wollen immer sofort Antibiotika und Narkose geben. -
Hallo ginici,
meine Antwort zielt jetzt auf einen ganz anderen Aspekt, nämlich den, dass Dein Hund so etwas (so lese ich es raus) schon öfter hatte, was ja dafür spricht, dass die Krallen brüchiger sind als normal. Bei manchen Hunden ist dies einfach anlagebedingt so vorhanden.Ich betreue als Tierphysiotherapeutin häufig Hunde, die z. B. nach einem Bandscheibenvorfall oder Ähnlichem mit den Pfoten noch längere Zeit über den Boden schleifen und dadurch ihre Krallen extrem - bis ans Leben - abnutzen.
In solchen Fällen empfehle ich "Keralit-Huf-Festiger" von Masterhorse, das ist eine Lösung zum Auftragen und schützt die Krallen (eigentlich das Hufhorn der Pferde) vor Brüchigkeit und zu starker Abnutzung.
Vielleicht ist das mal einen Versuch wert, um zukünftigen Krallenproblemen aus dem Weg zu gehen.
LG, Chris
-
Hallo Leute

Also war beim TA, musste Cheyenne dort lassen. Leider war es unmöglich die Kralle ohne betäubung zu ziehen sie war noch so fest.
Habe dann gesagt sie sollen gleich beide Krallen entfernen, so passiert es nie wieder.Mein armer Hund
Jetzt hatte Sie innert kurzer zeit ca. 4 OP die letzte Juni.
Hatt das irgend welche konsequenzen? Sie hatt alle PO immer sehr gut vertragen,
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!