Hätten gerne Kontakt zu Malinois-Haltern
-
-
Hallo,
da wir uns Ende des Jahers einen Mali-Welpen holen möchten, hätten wir gerne Kontakt zu anderen Mali-Haltern.
Und ja, wir wissen was auf uns zukommt. Der Hund wird mit uns zur Hundeschule gehen, später in den EVrein und auf den Platz zum Hundesport. Allein sein wird der Hund fast nie, denn ich arbeite derzeit schichtweise und mein Freund darf den Hund mit zur Arbeit (Wachschutz-Objektbewachung) mitnehmen. Unsere Hündin versteht sich super mit großen Hunden und wegen ihr soll es auch ein Welpe sein, damit er mit ihr aufwächst und lernt, nicht zu rabiat mit ihr zu spielen.
So, ich hoffe es melden sich viele Halter.
LG - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
wir haben einen Mix Malinois-Bordercollie.
Ein toller Hund, aber auch ziemlich extrem in allem. Er ist wahnsinnig energiegeladen, aber auch extrem lieb und freundlich zu Tier und Mensch. Den bringt nichts aus der Ruhe, er hat ein enormes Selbstbewusstsein. Keine Angst vor nix.
Aber er kann schlecht allein bleiben. Mehr als 2 bis max. 4 Std. am Stück muten wir ihm nicht zu (auch nicht jeden Tag). Er ist seeehr sensibel, seeeehr klug, seeehr schnell.
Ein Hund wie ein Kumpel. Mit dem geht man durch dick und dünn.
Für wahrscheinlich alle Hundesportarten geeignet. Ich wüsste nicht, was unserer nicht gerne machen würde.
Schwimmt übrigens für sein Leben gern, springt garantiert in jeden Tümpel, todesmutig.
Riecht ÜBERHAUPT nicht, auch nicht, wenn er komplett nass ist.
Jagt leider Katzen, hat allegemein grossen Jagdtrieb.
Guter Wachhund.
Sehr gut erziehbar.Was fällt mir noch ein...?
Ist sicher ein gute Wahl! -
-
Zitat
Warum schickst du die Leute alles in dieses Forum? Glaubst du, hier kann man sich nicht austauschen? Darf ich als Parson Russell-Halterin auch nur noch ins Parson-Forum??
-
In dem Forum bin ich auch. In zweien extra für die Rasse sogar, würde mich aber auch gern hier austauschen, da die Mali-Foren meist auf Schutz und Sport basieren, meist nur Halter, die den Hund als Arbeitstier sehr schätzen, aber nicht so als Kumpel.
Das ist ja toll, wenigstens ein Mali-Halter
, Mix macht ja nichts. Ja, Malis sollen tolle Hunde sein, freuen uns schon sehr auf unseren Welpi, sind derzeit aber noch auf der Suche. Woher habt ihr denn euren Mix?
-
-
Hallo Peach,
leider bin ich kein Mali-Halter, aber einer der größtens Fans dieser Rasse.
Ich hab mir nicht zugetraut einen Mali als ersten Hund mit einem 4 jährigen Kind zu haben.
Wir haben dann einen Schäfer-Rotti-Mix aus´m Tierheim bekommen, der sich aber nicht als "ruhiger" erwies.
Ich hab den Traum einen Mali zu haben noch nicht aufgegeben.
Wäre schön wenn du berichtest wie es euch ergeht.
Und auf die noch kommenden Antworten bin ich gespannt!LG Marion
-
Hi!
Wir haben u.a. auch eine Malimaus!
Wir sind nicht so der Typ für VPG und Hundeplatz, aber das muss jeder selbst wissen.
Wenn du Fragen hast, immer her damit!LG
Lilli -
Ich habe einen Mali-DSH, mein größter Schatz.
Hier ist ein Foto von ihm.
Was willste denn wissen?
LG Lexa
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!