
Fressen/Knabbern im Auto während der Fahrt?!?
-
cristinina -
2. September 2009 um 19:31
-
-
Moin,
wie der Titel schon sagt, lasst ihr eure Hunde im Auto, vor allem während der Fahrt fressen bzw. z.B. ne Kaustange knabbern?
Wenn nicht, wieso nicht (Gefahren wie Verschlucken etc.
), wer es doch erlaubt kann auch gerne gute Erfahrungen berichten
Bin gespannt auf eure Meinungen
P.S. Ich hab so ein Talent die SuFu nicht zu rallen, wenns das schon gibt einfach Link posten, danke!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fressen/Knabbern im Auto während der Fahrt?!?*
Dort wird jeder fündig!-
-
also meinem alten herrn wird beim auto fahren gerne mal übel, er mags einfach nicht. vorher gibts kein futter, während der fahrt auch nicht. dann klappt das und er will auch währenddessen nix.
mein welpe hat in seiner box schon so was zum annagen oder kauen bekommen..seitdem liebt er auto fahren und er verträgt es auch gut und schläft danach selig
-
Hallo! Unterschiedlich je nach Hund: meine DSH frisst überall und immer, gerne auch im Auto mal nen Ochsenziemer und verschluckt sich auch nicht, dabei hat sie alles im Auge, ob drinnen oder draussen; mein Dackel würde Nix anrühren, der will nur die Richtung bestimmen wohin wir fahren und ist bestrebt, in einem unbeobachteten Moment auf den Sitz zu klettern*g*; mein Ridgeback will nix essen, sondern nur sich zusammen rollen und schlafen und der Border zählt lieber die vorbei rauschenden Autos und schläft auf der Autobahn ein, frisst also auch nichts.
Ich würde es nicht verallgemeinern, denn es gibt so verschiedene Hunde. Einem Hektiker würde ich wohl auch nix zu essen geben, sonst verschluckt er sich womöglich.
Ich mach' von dem Hund abhängig: wenn der Hund verfressen ist und ihm damit geholfen ist, die Fahrt gut zu überstehen, bekommt er etwas zu fressen. Ist er dabei aber ein Hektiker, konzentrier ich ihn lieber auf ein Tau oder ähnliches. Wenn der Hund eh nicht fressen will, muß er das auch nicht, sondern konzentriert sich auf die Fahrt oder schläft einfach.
Je nach Hund halt.
Liebe Grüße -
Hallo,
Leja bekommt auf längeren Fahrten auch mal was zu knabbern. Oft ist es ein trockenes Brötchen oder eine Kaustange.
Für die tägliche Fahrt gibt es zwei, drei Leckerchen, die ich auf den Rücksitz werfe. Das ist inzwischen ein Ritual geworden.
-
Hey...
bei uns gibts nichts...
gefahren wird im Normalfall auch nur, wenn die letzte Mahlzeit 2 Stunden zurückliegt, weil Diego sonst gerne mal alles wieder raus lässt :/ -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!