Mit Hund in Dangast?
-
-
Hallo!
Wir werden in den Herbstferien wohl 5-7 Tage an die Nordsee fahren.
Da wir schon mal ohne Hund dort waren und es uns sehr gefallen hat, haben wir uns eine super schöne Wohnung rausgesucht.
Meine Frage ist ob es einen Hundestrand dort gibt oder man den Strand mit Hund (auch angeleint) betreten darf.
Habt ihr Erfahrungen?So... ich habe jetzt gelesen, dass es einen Hundestrand gibt. "Kurhaus-Strand" heißt der angeblich. Könnt ihr mir was dazu sagen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo, wir haben uns dort im letzten Jahr mit Sarah getroffen und den Hundestrand am alten Kurhaus eher zufällig gefunden.
Der Strand ist klein und übersichtlich, wie nahezu jeder Hundestrand an der ostfriesischen Nordseeküste. Ich fand ihn ganz ok, Leika und Tyson wohl auch..... Es sind aber keine langen Strandwanderungen möglich, wie z. B. in Nordfriesland.
Der Ort Dangast - ein typischer Touristenort ohne wirklichen Charme.
Ich würde da nicht soooo gerne Urlaub machen, da gibt es viel schönere Ecken.
Gruss
Gudrun -
Zitat
Der Ort Dangast - ein typischer Touristenort ohne wirklichen Charme.Ich würde da nicht soooo gerne Urlaub machen, da gibt es viel schönere Ecken.
*zustimm* wir haben fluchtartig die gegend verlassen, bevor wir überhaupt versucht haben, einen hundestrand zu finden
ich wünsche euch trotzdem einen schönen urlaub.
gruß marion
-
Zum Hundestrand kann ich leider nix sagen weil als ich da oben gewohnt habe, hatte ich keinen Hund .
Aber den Rhabarber-Kuchen im Kurhaus is ja mal göttlich und muss zu Hauf verdrückt werden *mjam* -
Zitat
Aber den Rhabarber-Kuchen im Kurhaus is ja mal göttlich und muss zu Hauf verdrückt werden *mjam*
Nur gibt es im Herbst leider keinen Rhabarber.....
Gruss
Gudrun -
-
Naja... werden wir mal schauen wie es wird...
-
-
Bei Nordfriesland fällt mir hauptsächlich St. Peter-Ording ein - mit einer Strandlänge von 11 km.
Gruss
Gudrun -
Zitat
Nur gibt es im Herbst leider keinen Rhabarber.....
Im Kurhaus schon...
Die frieren den ein und machen den Kuchen dann jeden Tag wieder frisch. Hmmmmmm - himmlisch!
Man kann vom Kurhausstrand rechts runter am Wasser laufen. Der Sandstrand, der danach kommt, ist eigentlich kein Hundestrand, aber im Herbst wird das wohl kein Problem mehr sein.
Der Kurhausstrand selbst ist übrigens auch sehenswert.
Das gibt es ein paar Kunstwerke - und das eine stellt tatsächlich auch das dar, wonach es auf den ersten Blick auch aussieht...
Grüße,
das Krümelmoster. -
Zitat
Das gibt es ein paar Kunstwerke - und das eine stellt tatsächlich auch das dar, wonach es auf den ersten Blick auch aussieht...
Also was unanständiges? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!