Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
einige probleme mit neuem jack-russell !!! bitte helft
-
-
hi,
ich bin neu hier und hoffe auf ratschläge. hab gestern meine jack-russell hündin bekommen. ein ganz zutrauliches tier. jedoch, seit sie hier ist, hat sie noch kein tropfen trinken wollen. hab verschiedene gefäße an verschiedenen stellen ausprobiert. kein erfolg. hatte ich auch bei meinem letzten jacki. nach 3 tagen sind wir zum doc gefahren, er bekam kochsalzlösung gespritzt und den tag drauf war alles ok. den ärger würd ich mir gern ersparen, habt ihr tipps ??? und das andere prob ist, dass sie nicht alleine bleiben kann. ihre vorherigen besitzer sagten, sie wäre sehr ruhig (was sie auch ist) und sie könne längere zeit alleine bleiben. ich habe die wohnung testweise verlassen und er starb einen heldentod !!!! ist das nur die umgewöhnungsphase ? was vielleicht auch das trinken erklärt ? sie weicht mir nicht von der seite und will alle 2min geknuddelt werden. ich bin nunmal auch ihr dritter besitzer ! ich hoffe ihr habt ideen und könnt uns helfen ! vielen dank. -
2. September 2009 um 15:43
schau mal hier:
einige probleme mit neuem jack-russell !!! bitte helft - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Gib ihr doch erstmal Zeit anzukommen. Sie hat jetzt 2 mal erlebt dass ihr Rudel nicht wieder gekommen ist, also wird sie jede Trennung als Horror erleben.
Alleinesein musst du also nochmal ganz von vorne aufbauen.
Trinken wird sie schon, wenn du ihr Ruhe läßt und nicht andauernd etwas änderst.Wie gesagt. lass sie ankommen
Frißt sie denn? Du kannst ja das Futter mit Wasser strecken, damit sie genug Flüßigkeit bekommt.
-
das hab ich mir auch gedacht....es fällt ihr sehr schwer und sie klettet richtig ! ist bestimmt die angst, wieder verlassen zu werden. ja, sie frisst. zwar nur dosenfutter, das trockenfutter rührt sie nicht an. sagten die alten besitzer auch, das nimmt sie nur wenn kein anderes da ist
eine feinschmeckerin
! aber durch das dosenfutter hat sie wenigstens flüssigkeit zu sich genommen, was ich beim gassi-gehen merkte ! -
wie alt ist deine Hündin denn?
Schade, dass sie schon 3 mal das zu Hause wechseln musste, hoffentlich kann sie jetzt bei dir bleiben...hat sie denn mittlerweile was getrunken?
Falls sie noch einen Tag nichts trinkt würde ich aber schon zum TA fahren, denn nur die Feuchtigkeit aus dem Nassfutter reicht nicht aus...LG Ulli
-
sie ist 2 jahre und 4 monate ! sie hat immer noch nix getrunken. wenn sie bis morgen mittag nix getrunken hat, ist der TA die letzte alternative....leider. ich hoffe sie berappelt sich
-
-
Oh noch sehr jung... Hast du eine Spritze da? Dann könntest du ihr Wasser ins Mäulchen spritzen (also natürlich ohne Nadel dran, die Spritze ne...) das müsste sie dann schlucken... Aber natürlich wird es einen Grund geben warum sie nichts trinken mag - daher solltest du auf jeden Fall zum TA falls sie morgen noch nichts getrunken hat. Aber gib ihr auf jeden Fall wieder Nassfutter heut abend...
-
Gib doch in das NaFu noch etwas Wasser, dann hat sie da auch schon mal mehr Flüssigkeit. Oder koche Huhn oder Pute und nimm die Brühe für sie zum Trinken (du hast dann gleich leckeres Hühnerfrikassee)
-
So ein armes Ding, hoffentlich kann sie jetzt für immer bei dir bleiben.
Wo hast du denn das Wasser aufgestellt? Stelle doch mal verschiedene Schüsselchen auf.
-
ja, sie bekommt erstmal nassfutter, wenn nötig mit viel wasser gestreckt ! und wenns morgen nicht besser ist, bleibt nur der doc ! wie gesagt, hatte ich bei meinem ersten russell auch ! die erste zeit war es schwer für ihn, die umgewöhnung....naja, ich hoffe das beste ! trotzdem danke
-
Vielleicht kennt sie die Näpfe nicht - hast Du eine Möglichkeit, irgendwo einen kleinen Fluß zu besuchen, dort am Ufer mit dem Hund zu planschen und zu beobachten, ob der da eher trinkt?
Kann es überhaupt sein, daß der Hund auf Deinen Spaziergängen irgendwo aus einem Fluß trinkt, und Du merkst es gar nicht, weil Du abgelenkt bist, und machst Dir umsonst Sorgen?
Vielleicht schmeckt das Wasser einfach anders als er es kennt (Kalkgehalt etc. kann ja alles variieren).
Evtl. kannst auch Trockenfutter schmackhaft machen und feuchter, indem Du es mit Fleischbrühe durchtränkst (natürlich abkühlen lassen)?
Was bestimmt auch hilft: rohes Hackfleisch, mal ne kleine Menge, und Brühe dazu. Weil dem Hackfleisch widerstand noch kein Hund, den ich kenne, und das Wasser geht dann halt mit rein?
Evtl. kannst Dich auch mal daneben setzen, wenn Du ihr den Napf zeigst, vielleicht hat sie einfach keine Ruhe zum Trinken, weil sie Dich im Auge behalten will, damit Du nicht auch noch verschwindest? Dann kannst ihr ein paar Tropfen auf der Handfläche anbieten und die aufschlecken lassen. Vielleicht kommt sie so auf den Geschmack.
Oder versuchs mal mit Regenwasser aus der Tonne im Garten (notfalls Nachbars Garten) - je abgestandener, desto beliebter, habe ich lernen dürfen
Und: Züchter bzw. abgebende Person fragen, wie/was der hund getrunken hat dort, bzw. wie oft.
Nur so Ideen....
LG,
BieBoss - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!