Verletzter Fuß-was tun?
-
ayntscha -
2. September 2009 um 09:38
-
-
Lony läuft seid heute früh nur noch auf 3 Beinen.
Wir waren gestern abend mit Hundefreunden von Lony spazieren und schon da hat sie einmal kurz gehumpelt, war aber danach gleich wieder weg.Heute früh ist sie mehr oder weniger aus dem Bett gefallen (sie wollte springen und hat irgendwie dabei was verwechselt und ist runtergepoltert...)
Naja, dann bin ich gerade extra mit dem Auto zu unserer Wiese gefahren, damit sie nicht so viel laufen muss...Sie hat ihr Geschäft verrichtet und danach auch mit den Hinterbeinen gescharrt. Sie ist in nichts hineingetreten(zumindest sehe ich nix).
Ich fahr um 10.45UHr zum TA und lass mal nachschauen.
Was meint ihr, könnte dies sein?
Das tollste an der Sache ist, dass unsere Krankenversicherung erst in 2 Wochen bezahlt....Ach manno...

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi
wie alt ist denn Dein Hund?
Grüße Codys-Hunter -
15 Monate
-
Wo humpelt sie denn?
Generell tippe ich hier mal auf eine Bänderzerrung / Einriss.
-
hinten rechts....
ich hoffe das sie nur in irgendwas getreten ist...was macht man bei nem bändereinrss
-
-
Naja, wenn sie sich etwas eingetreten hat, müsstest du das ja sehen.
Vielleicht hat sie sich auch nur ein bisschen verknackst, wobei das selten länger als ein paar Stunden dauert und eine stetige Besserung zu sehen ist.
Wenn ein Band eingerissen ist, kommt es natürlich auch darauf an welches und wie weit usw.
Normalerweise reicht bei Einriss/Zerrung aber eine längere Schonzeit (ein paar Wochen) und anfangs wohl Schmerzmittel. -
das sind einfach tolle aussichten...da hat man die eine erkrankung weg und schon ist die nächste da....
-
Hunde sind wie Kinder, die verletzen sich immer zu den ungünstigesten Zeitpunkten. Was die Versicherung betrifft, so würd ich ggf. mal nachfragen ob sie aus Kulanz nicht doch etwas übernehmen.
Was das bei deinem Hund sein könnte ist schwierig zu sagen. Es gibt soviele Möglichkeiten von ganz harmlos bis schlimm. Mach dich mal nicht so irre - wir drücken die Daumen, dass es ganz harmlos ist. Der TA kann dir gleich mehr sagen.
Gute Besserung für deinen Hund
-
Hi
wie lange und wie oft Humpelt sie und wie schmerzempfindlich ist sie sonst? Macht ihr Sport?
Hoffe natürlich sehr das sich Dein Hund nur vertreten hat, mußte ich noch schnell loswerden
Grüße Codys-Hunter -
ich glaub nicht das die versicherung zahlt...die zahlen nur bei unfall...wer weiß...
ich lass mich überaschen...
So jetzt bin ich wieder da...
Es ist der 4. Zeh...es ist nichts gebrochen...entweder gezerrt oder es ist etwas im zeh wo man nicht sieht...sie hat jetzt nen zugsalbenverband um und am fr muss ich wieder zum TA...
Geröntgt haben wir auch(zwar umsont, aber immerhin nix schlimmes) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!