Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
HILFE!!! Arco bellt stundenlang
-
-
Unser Arco ist jetzt 7 Jahre alt, wurde wohl bereits durch etliche Hände gereicht weil er immer einen Störfaktor darstellte. Wir haben uns, obwohl Anfänger, seiner angenommen damit er nicht ins Tierheim musste.
Er ist ein super lieber und folgsamer Hund. Auch draussen macht er seltenst Probleme (außer ab und an mit anderen Rüden rumzumeckern) und kann bereits ohne Leine laufen da er auch auf Befehle (NUR meinerseits) reagiert, wenn auch momentan nicht immer beim ersten mal :/
Das Problem ist allein zuhaus bleiben! Obwohl wir eine liebe Vermieterin haben die ihn sehr gern hat und er sie ebenfalls lässt er sich sobald ich abwesend bin nicht beruhigen. Sprich, weder von ihr wenn wir alle drei nicht da sind, noch von meinem Mann oder meinem Sohn wenn ich nicht da bin. Er findet es zwar auch nicht toll wenn die Beiden gehen, kriegt sich aber sobald die Tür zu ist sofort wieder ein.
Wenn wir alle nicht zuhaus sind bellt er permanent! Vor 14 Tagen waren wir zu einem Tagesausflug, meine Vermieterin hat ihn bei sich unten gehabt, ist zu uns gegangen mit ihm, alles erfolglos. Er hat 9 STUNDEN!!! dauer gebellt und gewinselt (haben mir dann alle Nachbarn mitgeteilt *heul*) Das winseln ist auch nicht in den Griff zu bekommen, sobald er den Eindruck hat das wir uns für ausser Haus fertig machen winselt er los. Ebenso wenn er nicht ständig Aufmerksamkeit bekommt! Was soll ich nur tun???
Bin mittlerweile leicht gestresst und ratlos!!!!

-
1. September 2009 um 22:58
schau mal hier:
HILFE!!! Arco bellt stundenlang - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Der Arco hat halt nie gelernt, alleine zu bleiben. Er wird jedes Mal, wenn ihr ihn alleine lasst, extreme Ängste haben, dass ihr nicht wiederkommt.
Auch wenn der Junge schon 7 Jahre alt ist, müsst ihr mit ihm halt Schrittchen für Schrittchen üben. Zuerst mal nur das Zimmer verlassen, dann minutenweise steigern.... Das kann ganz schön lange dauern, aber auch ein 7-jähriger Hund kann das noch lernen.
Gruss
Gudrun -
Betätige doch mal die Suche es gibt bereits viele Beiträge zum Thema Alleinebleiben und wie der Hund es lernt, dass ihr wiederkommt und nichts schlimmes ist.
-
Sowie ich das verstehe, macht es keinen Unterschied für den Hund, ob er alleine ist oder nicht. Sobald Frauchen geht, geht das Theater los. Da ist es ihm egal, ob der Rest der Familie zu Hause ist oder die Vermieterin auf ihn aufpasst.
devildancer
Das schlimmste was ihr machen könnt, ist den Hund auch noch zu beruhigen und zu trösten. Denn das fasst er nur als Bestätigung auf, das die ganze Situation furchtbar schlimm ist, aber nicht als Trost. -
Hallo,
ich würde bereits vor dem Weggehen ansetzen zu trainieren.
Zieht euch alle an als wolltet ihr gehen, ignoriert den Hund völlig und zieht nach einiger Zeit die Klamotten wieder aus. Dies würde ich einige Tage so machen und wenn er sich daran gewöhnt hat und ruhig bleibt, dann geht kurz vor die Tür und kommt sofort wieder.Wie ist es denn in der Wohnung? Läuft er Dir auf Schritt und Tritt hinterher oder kann er auch mal auf seinem Platz (oder sonstwo) liegen bleiben?
Liebe Grüße
Steffi
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!