Ich könnt heulen.. Ich bin meinem Hund scheißegal......
-
-
Squerry...Du wirst es schaffen, auch wenn es manchmal schwer wird...vergiß die "alten" Hundeerfahrungen die Du gemacht hast und laß Dich auf das Blue Abenteuer ein
...und wenn Dir irgendwann jemand verklickern will "wie schlecht erzogen oder wie schlecht Dein Hund doch hört"(ich meine zb. im Freilauf)...dann denk an uns und das Du einen Hund mit Starken und Würdevollen Charakter hast...glaub mir so manch Einer wird Dich um Deinen stolzen Hund beneiden.(Auch wenn sie es nicht zugeben wollen)...Es gibt genug Hunde die ewig ihren Herrchen hinterhertrotten
...aber es gibt wenig Hunde die einem, wenn man sie nur ansieht,das Gefühl von einem Abenteuer geben...so wie Dein Blue.
Viel Glück
Susanne -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ja beneiden tun sie mich um die optik, weil er einfach absolut edel rüberkommt
aber ich glaub um seine erziehungen (oder eher unerzogenheit
) wird mich wohl keiner beneiden
Aber du hast es total schön gesagt, abenteuer drückt er wirklich aus!!!!
-
Mir war gerade noch was wesentlich wichtiges eingefallen.
Hast du trotzdem die Möglichkeit, deinen hübschen frei laufen zu lassen (eingezäuntes Freilaufgelände, Strand o.ä.)?
Es ist ja sowieso absolut wichtig für jeden Hund, sich mal völlig frei bewegen zu können, ohne Einschränkung zu rennen und zu spielen.Wenn du ihm das (möglichst täglich) ermöglichen kannst, hast du auch einen ausgeglicheneren Hund (logisch).
Denn nur wer entspannt ist, weil auch körperlich ausgelastet und befriedigt, kann gut lernen!Also am besten die wichtigen Sachen in Zukunft erst üben, wenn er richtig entspannt ist. Dann hat er von sich aus eher Lust, dir zuzuhören. Unter Stress lernen Tiere (und Menschen) nichts.
-
ja das mit dem auslauf bin ich grad auf der suchen nach einem gebiet, das richtig eingezäunt ist, is aber gar ned so einfach...
-
Zitat
Also mein Hund ist 2 Jahre alt (ca.) und ein weißer Schäferhund (vermutlich Pharaonenhund, Pordenco-Mix)Draußen kann ich nix mit ihm machen! AUf SPielzeug reagiert er ned, auf Leckerlies auch ned..
Die Rasse erklärt einiges schonmal. Ich habe auch eine Podenca Dame, ungefähr 1 1/2 Jahre alt. Es ist anstrengend draußen ihre Aufmerksamkeit zu halten, aber es geht. Sie ist zuHause genau wie Deiner, ruhig, lieb, liegt eigentlich nur auf ihrem Platz und kommt ab und zu mal kuscheln und knutschen - ein absolutes Goldstück eben.
Ich kopier Dir mal von Wikipedia hier was rein:
Die Selbstständigkeit dieser Hunde macht es schwierig, sie als Begleithund zu halten: Im Haus sind sie windhundtypisch eher ruhige, sanfte Zeitgenossen, draußen aber wollen sie ihre eigentliche Aufgabe übernehmen, die Jagd. Vor der Anschaffung eines solchen Hundes sollte man also unbedingt überlegen, ob man die Möglichkeit hat, ihm den für eine artgerechte Haltung unerlässlichen Freilauf zu bieten. Je nach Tier kann es unterschiedlich schwierig sein, einen Podenco frei laufen zu lassen. Ein wichtiger Faktor ist dabei auch die Initiative und Konsequenz des Halters.Der Podenco ist eine noch sehr ursprüngliche Rasse, auf Dich wird noch sehr viel Arbeit zukommen.
-
-
ja der arbeit bin ich mir bewusst, war zwar ned geplant, einen so schwierigen hund zu sich zu nehmen, aber mei so is es halt, das risiko, wenn man die katze äääh den hund im sack kauft
aber ich hoffe, dass er mich irgendwann als so wichtig empfindet, dass er nicht abhaut....
mal ne andere frage, seit unserem knatsch, legt sich Blue immer ins Bett, wenn ich ned da bin und springt manchmal sogar rauf, wenn ich drin liege... aber er weiß dass er das nicht darf. wie krieg ich das wieder raus...
mir wärs persönlich ja egal, aber meine ma mag das ned.... und ihm beibringen dass er bei mir aufs bett darf und bei meiner ma ned, das geht glaub ich ned.. -
Hi, konsequent sanft vom Bett runterschubsen, wenn du es mitkriegst. Wenn es ausreicht, auch nur mit Worten oder Gesten oder mit deinen Augen. In jedem Fall MUSS er runter. Immer und immer wieder. Zur Not 1000x.
Dann wird er es auch irgendwann bleiben lassen. Ob er's dann auch nicht macht, wenn du nicht da bist, ist eine andere Frage... aber dann stört's vielleicht auch niemanden, wenn man's eh nicht mitkriegt. -
hehe du kriegst es natürlich mit
immer wenn du die treppen hpch gehst und den schlüssel reinsteckst, hupft blue vom bett runter und kommt zurück..
und die bettdecke ist immer so komisch eingedellt
-
Ich musste gerade grinsen:
Habe nämlich auch so ein "Exemplar" und der heisst zufällig (?) auch BLUE!
Ob's am Namen liegt?
Grüsse von Petra mit Blue und Luca
-
hehe echt??
zeig mal ein foto bitte
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!