gezieltes Fressen von moorähnlichem Boden

• Danke für die vielen guten Infos - ich werds weitergeben und auch mal bei meinem Hund ausprobieren, der hat ja auch immer mal wieder Probleme mit seinem Darm.

Moortränke - Kur? Das hab ich auch noch nicht gehört.
    Was hast du für eine Kur gemacht?

• Zitat

Danke für die vielen guten Infos - ich werds weitergeben und auch mal bei meinem Hund ausprobieren, der hat ja auch immer mal wieder Probleme mit seinem Darm.

Moortränke - Kur? Das hab ich auch noch nicht gehört.
    Was hast du für eine Kur gemacht?

sorry... war ein paar Tage nicht da.

Google mal unter Moortränke. Gibts von verschiedenen Firmen und 200 ml kosten ca. 14 Euro die Flasche. Luke bekam jeden Morgen 3 Esslöffel über das Futter bis die Flasche leer war.

Die in der Moortränke enthaltenen Huminstoffe schützen im Magen-Darm-Trakt die Schleimhaut und unterstützen das darmassoziierte Immunsystem, sowohl bei Jungtieren als auch bei erwachsenen Tieren.

Anwendungsgebiete:

- Bei Irritationen des Magen-Darm-Traktes wie Durchfall, wechselnder Kotkonsistenz, Blähungen

- nach Antibiotikatherapien: Die Humin- und Fulvosäuren schleusen schädliche Stoffe aus dem Darm und entziehen dünnflüssigem Kot das Wasser, so dass dieser wieder fest wird (adstringierende Wirkung)

- Bei Fressunlust: zur Appetitanregung
    (Lignine, Bitumina, Pektine, Spurenelemente)

- Zur Wachstumsförderung und Stärkung des Immunsystems (zweiwertiges Eisen als Chelatkomplex in den Huminsäuren)

- Zur Förderung der Fruchtbarkeit bei weiblichen und männlichen Tieren

- Zur Anregung der Blutbildung (hohe Bioverfügbarkeit des enthaltenen Eisens)

- unterstützt die Ausschleusung gesundheitsgefährdender Stoffe nach Vergiftungen
    (zweiwertiges Eisen als Chelatkomplex)

- wirkt unterstützend bei Haarausfall, Allergien, Juckreiz: Reinigung und Entschlackung von innen

Hoffe, das hilft Dir weiter. Bei Luke hat übrigens nach der Kur auch das Kotfressen nachgelassen.

• Ich gebe meiner Luna regelmäßig so ein Moorschlamm-Zeugs von Luposan zur Regulierung der Verdauung - wird auch wohl sowas ähnliches sein. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!