Hunde "lesen die Zeitung"
-
-
Man sagt ja so schön die Hunde lesen Zeitung wenn man mit Ihnen spazieren geht...
Was genau für Informationen können Sie denn überhaupt aus den Hinterlassenschaften anderer Hunde entnehmen?
Lasst ihr eure Hunde immer und solange sie wollen schnüffeln oder werden sie auch mal weiter gerufen (bei unerzogenen Hunden: gezogen
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
unsere Hunde können nachlesen, wer da war und wann, ob bekannt oder unbekannt, Männlein oder Weiblein, eventuell Konkurrent oder gerade paarungsbereit.
LG, Friederike
-
da gibt es ein nettes unterhaltsames buch
"was liest der hund am laternenpfahl" von petra führmann
sehr amüsant ...
-
Ich danke euch beiden
- das Buch werde ich mir auch bald mal bestellen (lese gerade das andere Ende der Leine)
-
Zitat
Lasst ihr eure Hunde immer und solange sie wollen schnüffeln oder werden sie auch mal weiter gerufen (bei unerzogenen Hunden: gezogen zwinkern )
Nee. Da würde ich ja für 10 Minuten Fußweg 3 Stunden brauchen.Bei uns gibt es weder Schnüffeln noch Markieren an der Leine.
-
-
Soweit ich weiß können sie auch lesen ob der Hund erst vor kurzem entlang gelaufen ist oder schon vor längerer Zeit, ob der Hund krank ist, grobes Alter (Welpe/Senior). Das Buch klingt aber spannend. Mal merken
-
Zitat
Nee. Da würde ich ja für 10 Minuten Fußweg 3 Stunden brauchen.
Bei uns gibt es weder Schnüffeln noch Markieren an der Leine.
Im Ernst? Gar nicht? Max kann nur selten frei laufen deswegen gönne ich ihm "seine Zeitungen" immerIst das bei euch anderen auch so??
-
Kommt drauf an. In Maßen lasse ich es zu an der Leine. Wenn es aber zu viel nimmt gehen wir weiter, das akzeptiert sie dann auch...
-
Immer und in voller Länge darf er sich nicht mit Zeitunglesen aufhalten.
Manche Informationen heizen doch zu sehr an oder sind schlicht zu lang.LG, Friederike, zensiert
-
Also an der Leine lass ich das auch nicht zu wenn er frei läuft kann er lesen und makieren wie er will vorraus gesetzt er schaut wo ich bin und folgt mir dann.
Oft bleibe ich dann auch mal stehen und lass Ihn "lesen" wenns zu lange dauert ruf ich weiter dann kommt er meist angetrottelt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!