Hatschi :-)
-
schlaubi -
1. September 2009 um 12:11
-
-
Hallo,
Baffo ist unser Terrieropa. Mit ca. 14 Jahren schläft Baffo natürlich ziemlich viel und seit Ende letzter Woche niest er, wenn er aufsteht oder auch zwischendurch mal. Mal im Haus und auch mal draußen.
Eine Granne kann er aufgrund der Wege, die wir mit ihm laufen, so gut wie gar nicht in die Nase bekommen haben. Außerdem würde er dann ja permanent niesen, das ist aber nicht der Fall.
Dumm ist, dass Baffo sich auf keinen Fall in die Nase gucken lässt. Weder von uns, noch von der Tierärztin. Ob es mit einem Textilmaulkorb gehen würde? Wir werden es probieren müssen.
Heute Nachmittag werde ich mit ihm zum Tierarzt gehen und schon alleine aufgrund seines Alters habe ich total Bammel, obwohl er an sich außer seinen zig Lipomen sowie dem schlechten Sehen und Hören keine "Zipperlein" hat.
Kann Niesen denn außer Granne / Heuschnupfen? / Erkältung / Allergie noch andere Ursachen haben? Und warum niest er zwar quasi regelmäßig nach dem Aufstehen und auch ansonsten häufig "am Stück", aber nicht dauerhaft?
Viele Grüße
Doris
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hatschi :-) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gesundheit !
Sicher gut, das Ganze medizinisch abklären zu lassen.
Herzschwäche fällt mir bei Niesen noch ein.
Ist aber Rätselraten und du gehst ja zum Arzt.LG, Friederike
-
Vielleicht ne Allergie? Momentan werden ja die Felder gemäht, da leidet unsere auch mehr als sonst! Drück Dir auf jeden Fall die Daumen das es bei Deinem alten Opa nix schlimmes ist!
Gute Besserung!LG Tanja mit Luna
-
Auch von uns "Gesundheit".
Celinechen niest wenn sie sich aufregt. Also immer, wenn sie ein aufdringlicher Junghund begrüßt und sie etwas genervt ist. Wenn sie sich aus purer Lust an der Freude gewälzt hat oder wenn sie mit einem anderen Hund körperlich spielt...
Gesundheitlich ist sie soweit fit.
Toi toi toi
Lg Kathi
und die niesende Celine -
Hallo Ihr 3

ich danke Euch, denn Eure Infos haben mir so viel Zuversicht gegeben, dass ich ohne Zittern in die Arztpraxis gehen konnte. Nachdem erst Zampa dran war, konnte ich auch wieder entspannen, so dass ich dann mit Baffo wirklich total relaxt war.
Das hat sich auf ihn übertragen und er hat alle Untersuchungen ohne Murren, Brummen oder gar heftigem Knurren über sich ergehen lassen. Allerdings eben mit Maulkorb :-/
Sein Herz schlägt nicht mehr wie das eines jungen Hupfers und auch sonst ist Baffo für sein Alter total fit und vor allem: Das Niesen scheint wirklich keinen besonderen Grund zu haben *GANZARGFREU*. So weit es ging, wurde durch den Maulkorb die Nase inspiziert und es scheint sich nichts darin "verheddert" zu haben ;-)
Trotzdem werden wir natürlich ein Auge (in diesem Fall würde auch "ein Ohr" passen) darauf haben, wie oft er in den nächsten Tagen niesen muss. Da aber kein Schleim und kein Blut aus der Nase kommt, die Nase auch normal feucht ist, bin ich guter Dinge.
Nochmals lieben Dank an Euch!!!
Doris
-
-
Na das ist doch schön zu lesen!
Nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen. Abchecken- ja, Panik- nein.
Was meinst du wie blöd für Celinechen ihre Niesattacken sind, wenn sie gerade versucht sehr ernsthaft einen Junghund zu ignorieren. Jaaa, genau
Lg Kathi+Co
-
Na Gott sei dank, das ist schön zu hören

LG Tanja mit Luna
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!