Katzenfutter?
-
-
Mal ne Frage: Kann ein 9 Wochen alter Rattlerwelpe eigentlich auch Katzenfutter essen? Bei allen bisher probierten Futtersorten wollte er nicht so richtig essen, egal ob Trocken oder Nass. Aufs Katzennassfutter ausm Kaufland geht er allerdings total ab. Wir füttern ihms nicht aber ab und zu erwischt er nen Rest von der Katzenbande bevor wir hinterher sind.
Also was sagt ihr?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Katzenfutter? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde weder Katzen noch Hund mit diesem Mist füttern.
-
PocoLoco hat vollkomme recht.
Bedenke außerdem, das Katzenfutter generell nicht für Hunde geeignet ist, da die Zusammensetzung und Inhaltsstoffe sich teilweise unterscheiden.
Kann man hier nachlesen:
http://hunde.yellopet.de/hunde-wissen/e…-fuer-hunde.htmWenn Du ein hochwertiges Futter suchst (was ich Dir auf jedenfall raten würde), schau mal hier:
https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Dort ist einmal aufgelistet, auf wasman achten sollte (inhaltsstoffe, Deklaration) und verschiedene Sorten auch empfohlen.
-
Nein, lass das sein.
Und schon gar kein Futter aus dem Supermarkt, weder für Hunde noch für Katzen.Welche Futtersorten hast du deinem Hund denn schon gefüttert.

-
Katzenfutter, gerade das Zeug aus Supermärkten, enthält in der Regel Zucker und andere Lockstoffe. Dass auch Hunde darauf fliegen, ist kein Wunder.
Ich würde das meinem Hund nicht geben, schon gar keinem Welpen. Denn der braucht ein ausgewogenes Futter, das auf das Wachstum und die Bedürfnisse eines jungen Hundes abgestimmt ist.
Außerdem wird Dein Hund vermutlich bald gar nichts anderes mehr essen, wenn er sich an derartiges Katzenfutter gewöhnt.
Ich würde also auch dafür sorgen, dass mein Hund nicht an Reste kommt (z.B. die Katzen weiter oben füttern).
Welche Futtersorten hast Du für Deinen Hund denn bislang probiert ? -
-
Bis jetzt hatten wir Pedigree mit Reis und Geflügel, Royal Canin ??? Trockenfutter, sieht aus wie ChocoPops, nur dreieckig, komm jetz nicht auf den Name und Kaufland Junior Hundefutter. Mag er aber alles zam net so richtig, frisst da immer recht wenig.
-
Zitat
Bis jetzt hatten wir Pedigree mit Reis und Geflügel, Royal Canin ??? Trockenfutter, sieht aus wie ChocoPops, nur dreieckig, komm jetz nicht auf den Name und Kaufland Junior Hundefutter. Mag er aber alles zam net so richtig, frisst da immer recht wenig.
Ist ja auch alles Müll

-
Das sind ja alles auch keine wirklich hochwertigen Sorten.
Lies Dir mal den Link, den ich oben gepostet habe durch.
Dort sind viele gute und hochwertige Sorten aufgelistet - da ist bestimmt auch was für deinen Kleinen dabei!
-
okay jemand neues der ersteinmal aufgeklärt werden muss
kaufland futter----> nicht hochwertig
Pedigree-----> noch weniger hochwertig
royal canin----> besser als die oberen beiden aber zu überteuert für den preis
Vesuch es mal mit josera kids wenn es im preislichen rahmen bleiben soll
dakannst du eine probe anfordern

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!