ständig Würmer
-
-
Unser Hund hat ständig Würmer aber ich weis nicht woher und warum????
Kennt das vielleicht noch jemand und was kann man dagegen tun??? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier ständig Würmer schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie alt ist er Hund?
Welche Würmer hat er?
Wie wurde bisher entwurmt?LG
das Schnauzermädel -
Die Problematik liegt meist daran, dass es viele Hundehalter gibt, die gerade bei der Entwurmung ihres Hundes die Haufen liegen lassen und somit stecken ihre Hunde alle anderen an und der Kreislauf ist perfekt.
So ist es auch mit dem Problem Giardien, welches sich in der Vergangenheit extrem ausgeweitet hat. -
agil, wieso ist das gerade bei der Entwurmung ein Problem? Kommen die Würmer nicht abgetötet raus?
-
Nein, die kommen nicht abgetötet raus. Im Besonderen scheiden die Hunde auch Wurmeier aus und auch noch lebendige aber am Schlimmsten sind die Wurmeier, die der Hund z.b. er riecht am Kot, Ei bleibt an der Nase kleben, Hund leckt über die Nase und schon ist das Ei im Körper.
Deshalb ist es so wichtig gerade bei Wurmbefall und bei der Entwurmung, den Kot zu entfernen und so zu entsorgen, dass die Würmer sich nicht mehr verbreiten können. -
-
Oh, das wusste ich garnicht!
Ist im Hinterköpfchen abgespeichert, und wird an alle weiterverbreitet, Dankeschön Agil!

-
Danke auch von mir!
Ich dachte immer, die kommen tot raus...Kann mir auch nicht vorstellen, wie eine WuKu die dazu bewegt, lebend ausgeschieden zu werden...
-
Ich denke mal, dass die "ausgespült" werden, irgendwas wird mit den Darm-Schleimhäuten passieren, und den Hund-eigenen Bakterien.
Danach ist ja die Darmflora aus dem Takt. -
Zum Glück hatte meiner das noch nie.
Aber ich lass ihn auch nicht an fremden Hundehau*** schnuffeln oder die gar ablecken *eeeeeklig*.Mag zwar im Grunde normal sein aber ich finds bäh, besonders wenn er mir danach an der Hand leckt oder so.
Ausserdem denke ich mir schon, dass es ungesund ist.An den normalen "Markierungen" schnuffeln reicht denke ich aus als Morgenzeitung *g*.
Ich vermute mal, wenn man darauf achtet, dass er nicht mehr so oft an Kot herangeht dann reduziert man die Ansteckungsgefahr auch ziemlich.
Wobei ich dazu sagen muss, dass er beim Gassi gehen auch meist an der Leine ist.
Und an den Stellen wo ich ihn mal frei laufen lasse sind meist keine anderen Hunde, somit ist die Gefahr auch geringer.Also wenn es geht würde ich einfach versuchen zu vermeiden dass euer Hund an fremde Haufen rangeht und ich denke mal, dann wirds auch wieder weniger mit den Würmern.
Ich drücke jedenfalls die Daumen und wünsche gute Besserung

-
Zitat
Danke auch von mir!
Ich dachte immer, die kommen tot raus...Kann mir auch nicht vorstellen, wie eine WuKu die dazu bewegt, lebend ausgeschieden zu werden...
Das ist ja gerade das "Lustige" an Wurmkuren... sie töten nur adulte, also ausgewachsene Würmer. Eier bleiben am Leben. Und es werden auch mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nicht alle Eier aus dem Darm entfernt.
Also im Prinzip versucht man mit diesem willkürlichen 3- Monats- Wurmkur- Intervall eine gesunde Wurmakzeptanz nachzuahmen und einer ungesunden Vermehrung von Würmern im Darm entgegenzuwirken.
Klappt aber beides bei uns auch ohne Wurmkur

Aber das nur am Rande.
ZitatWie alt ist er Hund?
Welche Würmer hat er?
Wie wurde bisher entwurmt?Würd mich da auch interessieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!