animonda nassfutter? suche nassfutter für welpe
-
-
huhu ihr lieben, da ich zu der marke nichts groß gefunden habe, wollt ich die experten mal um rat fragen.
mein welpe bekommt zzt meist josera kids tf, ab und zu rinti junior dosen, fleisch roh und gekocht, flocken und ich koch dann gemüse, raspel obst, geb zusätzlich auch joghurt, hüttenkäse und co.
nun such ich nach einem nassfutter zur abwechslung und bin dabei auf animonda "vom feinsten" junior und animonda gran carno "fleisch pur" gestossen. das vom feinsten hat er mal probiert und findet er wesentlich besser als das rinti..(sein josera würd er dafür auch am liebsten stehen lassen) das fleisch pur wollt ich dann mit flocken oder gemüse mischen und mal geben.
ist das in ordnung? und kann ich einem welpen (4monate) auch mal die reinfleischdosen mit pansen zb geben? oder muss ich warten bis er ausgewachsen ist, weils kein "juniorfutter" ist? roh/gekochtes fleisch frisst er ja auch
danke fürs lesen, obwohls der zigste futterthread is
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Animonda würde ich nicht nehmen, Futter von diesem Hersteller überzeugen mich nicht.
Lediglich mein Kater bekommt eine gewisse Sorte davon.Es gibt doch besseres Dosenfutter als das von Animonda
-
ja, hab auch schon mal geguckt wg hermanns, boos und co. blöd find ich nur das ich die immer bestellen muss? wenn ich nicht weiss ob ers mag, steh ich dann wieder damit. hast du denn die animonda "fleisch pur" auch probiert?
mir gings um was, was ich hier vielleicht beim futterhaus, fressnapf oder so finden kann im umkreis..und da ich frührentner bin, wär ich auch nicht böse wenn es bezahlbar bleibt. mein großer mag garkein nassfutter, hat aber mit seiner vorgeschichte zu tun. deshalb hab ich mich da auch noch nicht so mit beschäftigt. den welpen hab ich ausgesetzt gefunden, aber da er nunmal nassfutter so gerne mag, soll ers auch mal bekommen
-
ich habe unserem marley auch animonda gegeben, davon hat er 2 tage dünpfiff gehabt... ich gebe rinti und eine Eigenmarke aus dem zoogeschäft, die dosen kommen von einem Metzger aus der Region der sich so was dazu verdient. die verträgt er am besten. ich gebe trofu (happy dog surpreme) und nassfutter gemischt. aber animonda geb ich in zukunft nicht mehr eben wegen dem durchfall...
-
also durchfall hat er davon zum glück nicht bekommen..perfekter output und auch nicht so oft.
welches hast du denn davon ausprobiert, von animonda?
-
-
Zitat
ja, hab auch schon mal geguckt wg hermanns, boos und co. blöd find ich nur das ich die immer bestellen muss? wenn ich nicht weiss ob ers mag, steh ich dann wieder damit. hast du denn die animonda "fleisch pur" auch probiert?
mir gings um was, was ich hier vielleicht beim futterhaus, fressnapf oder so finden kann im umkreis..und da ich frührentner bin, wär ich auch nicht böse wenn es bezahlbar bleibt. mein großer mag garkein nassfutter, hat aber mit seiner vorgeschichte zu tun. deshalb hab ich mich da auch noch nicht so mit beschäftigt. den welpen hab ich ausgesetzt gefunden, aber da er nunmal nassfutter so gerne mag, soll ers auch mal bekommen
Hallo,
beim fressnapf bekommst du das Real nature nassfutter,das ist ein ganz ordentliches Futter und wesentlich besser als Rinti und Animonda.Liebe Grüße
-
Animonda hat in meinen Augen nur eher mittelmäßige Qualität.
Super finde ich Terra Canis, die haben auch ein Juniorfutter. (Muss aber bestellt werden - wobei unser Zoo&Coo die jetzt auch hat!)
Sonst: Real Nature aus dem Fressnapf. Das finde ich auch gut.Beim Selbstkochen schau, dass du an das Calcium:Phosphorverhältnis denkst und mit 150mg Ca kg/KG/Tag rechnest, bis das Zahnen vorbei ist, dann 120 mg. Oder du ersetzt höchstens 3 Mahlzeiten (nicht Tagesrationen) die Woche Mit Fleisch, Gemüse und Co. Dann ists nicht so schlimm, wenn der Rest junghundtauglich ist.
-
Ich bin überzeugt von Animonda. Mein Aaron hat das als 4 Monate alter Hund als Alleinfuttermittel bekommen und jetzt füttere ich es teilweise noch zu. Habe zwischendurch auch teueres Futter gekauft. Die Inhalte verglichen und Geruchstest gemacht. Konnte gegenüber den teueren Nassfutter keine großen Unterschiede feststellen, außer das da noch Öle hinzugefügt wurden. Die kann man aber auch selbst untermischen.
-
Zitat
Ich bin überzeugt von Animonda. Mein Aaron hat das als 4 Monate alter Hund als Alleinfuttermittel bekommen und jetzt füttere ich es teilweise noch zu. Habe zwischendurch auch teueres Futter gekauft. Die Inhalte verglichen und Geruchstest gemacht. Konnte gegenüber den teueren Nassfutter keine großen Unterschiede feststellen, außer das da noch Öle hinzugefügt wurden. Die kann man aber auch selbst untermischen.
Ohh doch ,das Animonda stinkt
und andere Sorten wie Real nature und terra Canis riechen eher angenehm.Außerdem ist das Animonda nur eine Matsche...und,und,und........
Liebe grüße
-
ich hatte das junior von animonda ausprobiert. Nehme auch manchmal "normale" Dosen, also kein Junior. Der Tierarzt hat gesagt, das das ab und zu nicht schadet, solange der Hauptbestandteil der Nahrung aus Welpen bzw. Junior Futter besteht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!