Welcher Hund ist der richtige für uns...
-
-
Kurz zur Vorgeschichte, wir hatten bis vor kurzem einen kleinen Mischlingshund.Aber dieser weilt seit einigen Wochen leider nicht mehr unter uns.
Da wir ein großes Bauerngehöfft haben, sage ich mal können wir uns den Hof ohne Hund nicht vorstellen.
Jetzt stellt sich mir aber die Frage, welche Rasse die richtige ist.
Allein von der Optik her sagt mir ein Schafpudel zu.
Allerdings hät ich gern einen Pflegeleichten Hund und ich weiß nicht wie es beim Schafpudel mit der Fellpflege etc ausschaut.
Da ich allerdings noch ziemlich unentschlossen bin welche Rasse nun die richtige ist, hab ich nur folgende Merkmale die er Hund erfüllen sollte...
- Pflegeleicht
- 40-50cm Hoch
- max. ca. 25kg schwer (Soll wenn dann eine Hündin werden)
- Langhaar gefällt mir besser als kurzhaar
- Sollte mir dann nicht die Haare vom Kopf fressen
- Müsste sich mit Katzen vertragen ( Was ja dann mit Welpen nicht so das Problem werden dürfte oder?)
- Sollte dann schon als Familienhund "gelten"Wie gesagt wir haben ein Bauerngehöfft inkl. Garten wo er immer Auslauf hätte
So jetzt seit Ihr gefragt was für eine Rasse würde für unsere Ansprüche in Frage kommen?
Falls ich evtl was vergessen hab zu erwähnen, weißt mich bitte darauf hin dann reiche ich diese Info nach.Ich will nicht das wir uns einen Hund anschaffen mit dem entweder wir nicht "fertig" werden, oder er uns nicht "gerecht" wird.
Er sollte schon relativ optimal zu uns Passen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welcher Hund ist der richtige für uns... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was bietet ihr dem Hund?
Soll er hauptsächlich den Hof bewachen oder geht ihr auch viel Spazieren, wollt ihr Hundesport machen?
Wo wird der Hund leben, darf er ins Haus? -
Spontan würde mir da ein Spitz einfallen.
-
Zitat
Kurz zur Vorgeschichte, wir hatten bis vor kurzem einen kleinen Mischlingshund.Aber dieser weilt seit einigen Wochen leider nicht mehr unter uns.
Da wir ein großes Bauerngehöfft haben, sage ich mal können wir uns den Hof ohne Hund nicht vorstellen.
Jetzt stellt sich mir aber die Frage, welche Rasse die richtige ist.
Allein von der Optik her sagt mir ein Schafpudel zu.
Allerdings hät ich gern einen Pflegeleichten Hund und ich weiß nicht wie es beim Schafpudel mit der Fellpflege etc ausschaut.
Da ich allerdings noch ziemlich unentschlossen bin welche Rasse nun die richtige ist, hab ich nur folgende Merkmale die er Hund erfüllen sollte...
- Pflegeleicht
- 40-50cm Hoch
- max. ca. 25kg schwer (Soll wenn dann eine Hündin werden)
- Langhaar gefällt mir besser als kurzhaar
- Sollte mir dann nicht die Haare vom Kopf fressen
- Müsste sich mit Katzen vertragen ( Was ja dann mit Welpen nicht so das Problem werden dürfte oder?)
- Sollte dann schon als Familienhund "gelten"Wie gesagt wir haben ein Bauerngehöfft inkl. Garten wo er immer Auslauf hätte
So jetzt seit Ihr gefragt was für eine Rasse würde für unsere Ansprüche in Frage kommen?
Falls ich evtl was vergessen hab zu erwähnen, weißt mich bitte darauf hin dann reiche ich diese Info nach.Ich will nicht das wir uns einen Hund anschaffen mit dem entweder wir nicht "fertig" werden, oder er uns nicht "gerecht" wird.
Er sollte schon relativ optimal zu uns Passen.Dann wäre genau das richtige tier für dich meine Maela aber die gib ich nun nicht mehr her...
Ist ein Mischling und 1 jahr ungefähr
-
Zitat
Was bietet ihr dem Hund?
Soll er hauptsächlich den Hof bewachen oder geht ihr auch viel Spazieren, wollt ihr Hundesport machen?
Wo wird der Hund leben, darf er ins Haus?Genau er sollte den Hof bewachen
Er darf zwar auch schonmal ins Haus was aber eher die Ausnahme ist hauptsächlich draussen auf dem HofWo wir auch einen Zwinger haben, dies ist aber dem Hund schon freigestellt ob er dort reingeht oder nicht und sich dort zur Nachtwache begiebt oder doch lieber auf dem Heuboden.
Eingesperrt o.ä. wird bei uns kein Hund im Zwinger. -
-
Darf ich mal fragen wieso ihr eine Hündin wollt.
-
Oh - warum darf denn der Hund nicht ins Haus
?
Finde sowas immer schade, da der Hund ja ein Rudeltier ist.
-
Ich finde das auch immer schade, wenn der Hund sein Dasein draussen verbringen muss. :/ Bauernhof hin oder her.
Und wie sieht das dann mit dem Welpen aus, muss der auch draussen bleiben. -
Zitat
Darf ich mal fragen wieso ihr eine Hündin wollt.
Also mein Vater meinte von Anfang an nur eine Hündin.
Warum kann ich dir leider nicht sagen.ZitatOh - warum darf denn der Hund nicht ins Haus
?
Finde sowas immer schade, da der Hund ja ein Rudeltier ist.
Soweit ich mich zurückerinnern kann, war es bei uns noch nie so gewesen, das der Hund mit ins Wohnhaus tagsüber und nachts durfte.
Ich glaube auch nicht das ich meine Eltern da "umstimmen" kann.
Und in meinem Wohnbereich sage ich jetzt mal, wäre auch zu wenig Platz um den Hund dort dauernd übernächtigen zu lassen.Unsere Betty durfte als Welpe aber schon damals über die Nacht nach drinnen.
-
Zitat
Soweit ich mich zurückerinnern kann, war es bei uns noch nie so gewesen, das der Hund mit ins Wohnhaus tagsüber und nachts durfte.
Na ja, das ist ja mal eine Begründung
Vielleicht redest Du nochmal mit deinen Eltern und fragst nach warum.
Im ersten Posting hast Du geschrieben, ihr wünscht Euch einen Familienhund. Aber dann das er nicht ins Haus darf... das passt irgendwie nicht zusammen.
Und ihr sucht ja eh einen etwas kleineren Hund - warum sollte da kein Körbchen irgendwo ins Haus passen?
Was macht der arme Hund im Herbst & Winter?
Wenn der arme Kerl nur draußen sein darf, habt ihr doch kaum KontaktmöglichkeitenAlso ich würde das nochmal in Ruhe überdenken...
Darf man fragen, woran euer letzter Hund gestorben ist?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!