Welcher Hund ist der richtige für uns...

• Also um jetzt mal mit der Draussen Drinnen Frage ein Ende zu finden,
    Ich glaube eine Diskussion diesbzgl. mit meinen Eltern würde da keine Änderung bringen.
    :hust: :hust:

Unser letzter Hund...

ja wie gesagt das ist nun schon etliche Wochen her,

Wir waren Abends im Garten und der Hund war wie immer mit.
    Da er eigentlich auf Rufen immer hörte "natürlich" ohne Leine o.ä.

Plötzlich holte ein Fuchs über Nachbars Garten, der an unseren angrenzt, ein Huhn aus unserem Hühnergarten.
    In einem unbeobachteten Moment ist der Hund hinterher und hörte auch auf kein Rufen mehr.

Sie Sind dann ins Maisfeld und wir haben bis in die Nacht hinein nach ihm gesucht.
    Was sich im Maisfeld allerdings als schwierig herausstelle.

Mir wurde daraufhin auch von einigen Seiten gesagt das Hunde wohl aufgrund des Staubes im Maisfeld ersticken würden.
    Weiß allerdings nicht ob das Stimmt.

Wenn er früher mal "stiften" ging saß er nach einer Stunde wieder im Garten als sei nichts gewesen.

Die nächste Tage alles im Umkreis von 3-4 Kilometern mit dem Fahrrad abgesucht, leider ohne Erfolg.
    Ein Anruf im Tierheim blieb leider auch ohne Erfolg.:sad2:

Mittlerweile habe ich die Hoffnung aufgegeben.

Wenn ein neuer Hund würde dies eigentlich erst nächstes Jahr passieren.
    Würde mich aber halt schon gern vorher ausgiebig informieren über einen neuen Hund bzw. micht über die Rasse schlau machen.

• Wenn der Hund wachen soll, so selbstständig sein soll dass er nachts fern vom Rudel schläft (und dabei nicht leidet) aber gleichzeitig superfamilienfreundlich sein soll, fällt mir da ehrlich gesagt keine geeignete Rasse ein. Da passt dann immer was nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!