discounter futter?!?!

• Zitat

Ich werde mich bei Zoo Zajac auch noch mal beraten lassen.. und dann vergleichen. Ich denke nicht, dass die Verkäuferin mir irgendwas andrehen wollte denn wir sind die Gänge durchgegangen und es gab weitaus teurere Sachen und sie ist mit mir die Liste der Inhalte durchgegangen ;) weniger Fett und Rohprotein zwischen 20 - 25 % wie es empfohlen wird.. kein Soja was ja viele nutzen um den Fleischanteil zu strecken. Fleischanteil steht selbst bei Josera nicht drin. Zumindest keine % Angabe gefunden?

Werd mich aber weiter umschauen =) aber danke ;-)

Die Beratungen können immer nur so gut sein, wie es die Beratenden sind. Und Zoofachhändler ist nun kein Beruf, der eine umfassende Ausbildung in puncto Ernährung umfasst. Das ist auch NICHTS gegen diese Menschen! Nur die bekommen idR eine Einführung durchs Programm, wissen, welche Futter welche Magen machen und welche sie daher nicht empfehlen sollen.

Man merkt es auch oft schnell, wenn man sich damit auskennt, ob jemand Ahnung hat.

Beispiele aus einem Fressnapf:

"Das Real Nature ist das einzige Futter weltweit mit Amaranth." - falsch
    "Das Markus Mühle kann ich nicht empfehlen, da ist fast kein Fleisch drin." - falsch

Und die Aussage, die du bekommen hast, dass Soja genutzt würde, um den Fleischanteil zu strecken ist auch totaler Unsinn. Soja ist pflanzlich - damit gibts keinen höheren Fleischanteil.

Von welcher Josera Sorte brauchst du den Trockenfleischanteil denn? Da kann man nachfragen und hat binnen einem Tag eine freundliche Antwort! Und hier im Forum wurde das schon oft gemacht, hier stehen ganz häufig die Angaben, die JOsera gemacht hat. Alles in allem immer ein sehr guter Fleischanteil - außer beim Balance, aber das ist ja extra in Fett und Eiweiß reduziert.

• Neu

Hi

hast du hier discounter futter?!?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Die Josera-HP ist momentan in Bearbeitung....ich meine sie hätten dort eine Händlersuche.....Postleitzahl eingeben und die Händler im Umkreis werden angezeigt.Ich meine es wäre so.....muss aber nochmal nachsehen.

• Zitat

Die Josera-HP ist momentan in Bearbeitung....

Ja leider...
      aber Bestes Futter würde er nur 11 km von Zoo Zajac entfernt bekommen! Da könnte man doch sicher einmal im Monat von der Arbeit aus (er arbeitet ja irgendwo dort) hinkommen...

Ich habe mich mal einen ganzen Tag hingesetzt und verglichen und recherchiert. Viele der im Futterthread empfohlenen Futtersorten bekommt man (über die Händlersuche) dann doch meist, wenn nicht im selben halt irgendwo im nächsten Ort... und ich wohne jetzt zwar nicht in der Pampa, aber auch nicht direkt in der Großstadt.

• Ich hab mich jetzt mal selber schlau gemacht und HappyDog angeschrieben bezüglich Fleischanteil:

Außerdem habe ich eine Infomappe als PDF zu den Produkten erhalten mit genauer Erklärung was enthalten ist und wofür das gut ist usw... wer an dieser Mappe Interesse hat der möge sich bei mir melden.

• ;) Nicht so pauschal... es gibt ein paar Verkäufer (bestimmt, noch keinen getroffen) und einige Futterhersteller, die ganz offen erkennen lassen, was drin und dran ist und ob es gut ist.

• Du solltest evtl. mal darüber nachdenken, warum die großen Lebensmittelkonzerne die Futtermittelhersteller aufgekauft haben.
      Die Rest wären in der Entsorgung sehr teuer, da ist es doch besser, wenn man den Abfall gut verpackt und schön etikettiert und dann den Verbraucher viel dafür bezahlen lässt.
      Du hast einen Hund, das ist ein Fleischfresser. Warum sollte also eine pflanzlich basierte Ernährung dafür besser sein?

LG
      das Schnauzermädel

• Ich bin mal eine zeitlang mit einer Frau zusammen Gassi gegangen, deren Bruder eine Gaststätte hat.
      Im Hinterhof stand ein Container, indem sämtliche Küchenabfälle, Essensreste und Fette zwischengelagert wurden.
      Sie wurden regelmäßig abgeholt, um für die Herstellung von Hundefutter weiterverwendet werden zu können. :|

Und dafür zahlt der Endverbraucher auch noch Geld :( :

LG Britta

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!