discounter futter?!?!

• Ich werde mich bei Zoo Zajac auch noch mal beraten lassen.. und dann vergleichen. Ich denke nicht, dass die Verkäuferin mir irgendwas andrehen wollte denn wir sind die Gänge durchgegangen und es gab weitaus teurere Sachen und sie ist mit mir die Liste der Inhalte durchgegangen ;) weniger Fett und Rohprotein zwischen 20 - 25 % wie es empfohlen wird.. kein Soja was ja viele nutzen um den Fleischanteil zu strecken. Fleischanteil steht selbst bei Josera nicht drin. Zumindest keine % Angabe gefunden?

Werd mich aber weiter umschauen =) aber danke ;-)

• Neu

Hi

hast du hier discounter futter?!?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

... in das Zoogeschäft neben meiner Arbeit gehen kann und mein Futter bekomme

Das verstehe ich natürlich. Und man unterstützt so auch den Einzelhandel, was mir persönlich -gute Beratung vorausgesetzt- wichtig ist.

Meine Gedanken gingen in Richtung, dass sich bei mangelndem Vertrauen gegenüber Interneteinkäufen, sich ja vielleicht auch ein Shop finden lassen würde, bei dem man auf Rechnung, im Lastschriftverfahren oder so bezahlen kann um mehr Sicherheit zu haben...

VG

• Moni: Bei Futterfreund.de zum Beispiel kann man nach der ersten Bestellung bequem per Lastschrift oder Rechnung bezahlen.

Alex: Der Fleischanteil von Josera wurde mal schriftlich dort angefragt. Irgendwo hier im Forum müsste der stehen, müsstest halt mal über die Suche gucken.

• Soooo schlecht ist das Happy dog meiner Meinung nach auch nicht. Auf jeden Fall um Längen besser als Aldi und Pedigree.
      Mein Hund bekommt es auch ab und an zu seinen Terra Canis Dosen. Ist doch super dass sich Gedanken gemacht wird, auch wenns vielleicht nicht das Futter ist was jeder hier befürwortet. :gut:

• Zajac kannst knicken, da ist die Auswahl mies, egal ob Futter oder Zubehör, teuer sind sie dazu.
      Aber so ein Faultier an der Decke holts ja raus, da sind die Leute so abgelenkt, die kaufen alles. :hust:

LG
      das Schnauzermädel

• juhu!
      ich bin nochmal....die,die das thema angezettelt hat... =)

es kamen schon viele hilfreiche sachen,dafür möchte ich mich bei euch bedanken!!! :gut:

a8 seiten,über 170 einträge...ging teilweise ganz gut ab hier.

was ich aus der masse rausfiltern konnte sind gute links,und ich werd mir mal sie futtersäcke von mm und josera genauer anschauen. ;)

liebe grüße an alle!!! :p

• Zitat

Zajac kannst knicken, da ist die Auswahl mies, egal ob Futter oder Zubehör, teuer sind sie dazu.
      Aber so ein Faultier an der Decke holts ja raus, da sind die Leute so abgelenkt, die kaufen alles. :hust:

LG
      das Schnauzermädel

Auswahl mies? Die haben mehr als Freßnapf ^^ die haben alle Sorten da... und teuer ist relativ. Es kommt ja darauf an was man kauft. Hab da schon gute Schnäppchen gemacht. (vor allem beim 50% Ständer ^^) Von teuren bis günstigen Firmen / Marken ist alles vertreten. Arbeite zwar um die Ecke aber Zeit dort hin zu fahren ist leider nicht immer. Bis man da durch ist vergeht schon ne gute Stunde =)

• Zitat

Auswahl mies? Die haben mehr als Freßnapf ^^ die haben alle Sorten da... und teuer ist relativ. Es kommt ja darauf an was man kauft. Hab da schon gute Schnäppchen gemacht. (vor allem beim 50% Ständer ^^) Von teuren bis günstigen Firmen / Marken ist alles vertreten. Arbeite zwar um die Ecke aber Zeit dort hin zu fahren ist leider nicht immer. Bis man da durch ist vergeht schon ne gute Stunde =)

Beim den Ketten ist die Auswahl doch meist auch mies, außer der Betreiber ergänzt die Vorgaben des Frachisegebers.
      Die Futtauswahl beschränkt sich da doch auf die üblichen Marken und eine Hausmarke. Die Leinen, Halsbänder, Bürsten sind auch nicht toll.
      Sicher ist es nett angerichtet, aber das Angebot bleibt eben mies.
      Bisher führen sie KEIN einziges gutes Futter. ;)

LG
      das Schnauzermädel

• Bei einem 32kg Hund mit normaler Bewegung würde ich täglich nicht mehr als 320-350g verfüttern. Das entspräche dann einer Monatsration von ca. 10kg.

Da käme z.B. in Frage:
      Bestes Futter Fellow, 14kg = ca. 33,00
      Josera Profi Fitness, 15kg = ca. 30,00
      Markus Mühle, 15kg = ca. 33,00

Es gäbe mit Sicherheit noch mehr Möglichkeiten, aber eine der Bedingungen ist ja Abholung vor Ort. Was ich z.T. ja auch verstehen kann, aber Josera und Bestes Futter führen die wenigsten Händler.
      Markus Mühle müßte eigentlich jeder Futternapf haben.

HD ist zwar noch besser als die Sorten vom Discounter, aber prinkelnd wäre es für mich nicht.

• Zitat

Auswahl mies? und teuer ist relativ. Es kommt ja darauf an was man kauft.

Also laut Internet haben die folgendes TF:
      Animonda, Beneful, RC, Rinti, Pedigree, James Wellbeloved, Hill's, Happy Dog,
      Frolic, Eukanuba, Bosch und Perfect Fit

Also ich denke, du willst dich mit dem Thema gar nicht wirklich beschäftigen...
      und ich wette, du hast nicht einen der empfohlenen Links gelesen UND/ODER nicht eine Zusammensetzung der dort verkauften Futtersorten...

Schade

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!