Wer hat auch verständnislose Freunde beim Thema Hund?
-
-
Ich drücke Dir fest die Daumen, dass es wahre Freunde sind!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hyazinth:
Ja von den anderen Tieren red ich ja noch nicht mal.. Denn bei denen gibt es auch sooo viel auszusetzenOh mein Gott, die Katzen stinken ja wie die Pest, wie kannst du nur so leben? Mäuse? Das würde ich nie wollen.
Ich muss auch (fast) täglich in unserem Stall mithelfen. Da kommen dann Sprüche, wie: Kannst du das nicht mal ausfallen lassen oder schon zu Mittag machen?Ja klar und dann liegen die Kühe bis am nächsten Tag im Dreck oder wie?!
Zitatmich gibts nur noch mit hund, und wer das nicht akzeptieren kann, wird nie ein freund werden.
Das ist ein schöner Satz!Leoline:
Ich versuchs.Klar manchmal finde ich es auch nicht schlimm, wenn sie mich "kritisieren" oder mir auch sagen sie würden das anders machen, aber es ist halt ständig so und immer gehts um das selbe..
PocoLoco:
Ich habe sie nicht mitten beim Essen sitzen lassen, aber meine Freunde wollten danach noch ins Café und dann zum See und sie wollten dass ich mitkomme, haben versucht mich mit "ihren" Argumenten zu überreden, obwohl sie genau wussten, dass ich nach Hause muss um mit den Hunden spazieren zu gehen und die Kühe zu füttern ect.. Sie meinen dann immer, ja das geht doch abends auch oder kannst du das nicht schon vormittags machen und das ist es was mich stört....
Ich wünschte, bei mir wäre ein Thema so schnell vom Tisch..kaenguruh:
Danke, das hoffe ich auch! -
also meine freunde wissen und akzeptieren, dass es mich eben nur als "komplettpaket" mit meinen hunden gibt..und das man da eben auch auf deren bedürfnisse rücksicht nehmen muss. das gibt auch kein probleme.
in meiner verwandtschaft werd ich schon öfters belächelt.."die is ja verrückt mit ihrem viehzeuch"..und ab und an führt das dann auch zu diskussionen und man fühlt sich manchmal in der posititon, sich rechtfertigen zu müssen. nervt schon manchmal. aber ändern werd ich trotzdem nix.. sollen se reden
-
Leider gibt es immer solche Freunde, die es nicht akzeptieren können, dass man mal nicht mit auf eine Party kann, weil ich niemanden an dem Tag habe, der auf den Hund aufpassen kann. Habe nämlich auch keine Lust ihn bis in die frühen Morgenstunden alleine zu lassen. Bei irgendwelchen Verwandten/Bekannten gebe ich ihn auch nicht gerne ab, weil ich weiß wie er leidet, wenn Frauchen nicht da ist und ich keine Lust habe, dass er bei den Leuten großes Theater macht, bei meinen Eltern ist es da schon wieder ein anderes Thema.
Eine Freundin von mir mag überhaupt keine Tiere, seien es kleine niedliche Meerschweinchen oder Katzen, die kann mit denen einfach nichts anfangen. Gut, dass akzeptiere ich.
Ich akzeptiere es auch, dass sie es nicht so toll findet, dass ich den Hund mitnehme, wenn wir uns mal irgendwo außerhalb von zu Hause treffen wollen. Dann lass ich ihn halt mal für zwei Stunden bei meiner Mum - kommt auch nicht oft vor.
Ich akzeptiere es aber nicht, dass wenn mich meine Freundin bei mir zu Hause besucht gleich am rum meckern ist, wenn der Hund durch den Flur wurschtelt - durch sein Reich!
Ich sperre ihn nicht ein, weil ich das gar nicht einsehe, dann ist meine Freundin zwar 'n bisschen sauer, aber ich kann es nun mal nicht ändern, zu Hause darf sich mein Kleiner frei entfalten und das müssen Besucher akzeptieren! -
Larissa, so ist es richtig
(Und ich hab genau die selbe Freundin "Tiere- niemals"
)
-
-
Irgendwie kann man das gar nicht verstehen, dass Menschen noch nicht mal als Kind ein Tier besitzen wollten und sei es nur ein Wellensittich (ich hab nichts gegen Wellensittiche, falls das jetzt jemand aufgefasst hat, ich hab selber zwei gehabt, die sogar im Garten beerdigt wurden sind
).
Das Kindern keinen Draht zu Tieren haben liegt manchmal aber auch an den Eltern hab ich so das Gefühl. Die Mutter von der beschriebenen Freundin hat eine Tierhaarallergie und somit hatten die Kinder auch nie eine andere Wahl, sie durften einfach keine Tiere bei sich aufnehmen.
-
Ich kann und konnte das auch nie verstehen. Aber meine Freundin "hasst" ALLE Tiere.. Ich könnte doch niemals ohne wenigstens irgend ein Tier leben......
Aber Menschen sind nun mal verschieden, man muss das halt respektierenAber dann will ICH auch respektiert werden mit meiner Tierliebe!
-
Muss den Thread nochmal hochbuddeln........ :/
Mein Mann ist Tauchlehrer. Am 26./27.09.09 steht ein Tauchwochenende an, an dem Ausbildung gemacht werden soll. Da unser Hund krank ist und ich aufgrund seines Gewichtes und seiner Größe, nicht mehr allein mit ihm sein kann, (er kann ohne Hilfe nicht aufstehen und ich krieg das schwierig allein hin) hat mein Mann dieses Wochenende abgesagt und einen befreundeten Tauchlehrer davon unterrichtet, dass er nicht mitmachen kann. (eben wegen des Hundes) Antwort:"Kann man den nicht einschläfern?"
Manchmal könnte ich echt ausflippen! :veg:
-
Zitat
Antwort:"Kann man den nicht einschläfern?"
Manchmal könnte ich echt ausflippen! :veg:
Solche Menschen gibt es leider immer wieder, die mit solchen Sprüchen kommen. Mach Dir nichts draus. Schön, dass Dein Mann das für Euren Hund (und Dich) tut!
-
Das kenne ich auch zur genüge.
Da wir ja zuletzt eben 2 alte Hunde hatten, haben wir auch immer Rücksicht genommen und manche Veranstaltung abgesagt.
Wir wurden fast nur noch mitleidig belächelt, sogar von der eigenen Familie.
Mein Schwager hat meinem Mann vorgeworfen, er würde die Hunde IHM vorziehen, weil wir ihn nicht besucht haben (600 km eine Strecke).Ich gebe zu, daß es mich manchmal traurig und betroffen gemacht hat, aber die Hunde wurden mir dadurch nur um so lieber.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!