Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hunde hassen sich
-
-
Ich habe vor einigen Wochen /Monaten hier gepostet, dass sich unsere zwei Hunde nicht mehr riechen können.
Nun sind Wochen vergangen, eine Hundetrainerin hat sich beide angeguckt und meinte, es sei ein (zu) steiniger Weg...Wir fragen uns nun, ob wir den Hunden einen Maulkorb aufsetzen und sie zusammen lassen, in der Hoffnung, sie beruhigen sich und sehen, dass sie einander eigentlich nichts wollen.
Denn diese Unruhe kommt nur daher, dass Numer 1 scheinträchtig war und die andere dann wegjagen wollte. Diese hat nun Angst und will sich verteidigen.
Eine Zwickmühle!
Habt ihr irgendeine Idee, außer abzugeben?
Wir haben schon Interessenten, aber noch keinen, wo wir sagen "der is es". -
30. August 2009 um 20:05
schau mal hier:
Hunde hassen sich - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
kann dir leider nichts raten, aber ich schubs mal

-
Hallo,
wie lange geht das jetzt schon?
Was habt ihr schon probiert und wie alt sind die beiden?
Wie sehr gehen sich die Hunde an und was macht ihr in den Situationen?liebe Grüße
Steffi
-
Beschreibe doch mal die Situationen, wenn du meinst deine Hunde "hassen" sich.
Wie äußert sich das? Wie verhälst du dich?
Wie alt sind deine Hunde?
Wir müssen ein paar mehr Info's zu der tatsächlichen Situation haben um dir evtl. helfen zu können. -
Danke für eure lieben Antworten.
Dann hole ich mal aus:Die zwei sind 2,5 Jahre und 4 Jahre alt. Beide Yorkis, zwischen 2,5 und 3 kg schwer.
Es geht schon seit Mitt Juni /Anfang Juli rum.
Es war wirklich von heute auf morgen. (Zankereien hab es von den beiden nur anfangs, als die Neue ganz frech war und Laila das Essen wegnehmen wollte).Beide sind normalerweise echt Lämmchen und würden keinem was tun.
Es ging von Anfang nur von der Scheinschwangeren aus! Die andere ist nun eben ängstlich geworden und sieht in ihr eine Gefahr - sie knurrt direkt, wenn sie sie riecht, oder hört.
Laila is nicht mehr ganz so interessiert an ihr - da wir sie auch haben kastrieren lassen.Unternommen haben wir so direkt nichts.
Wir gehen seitdem getrennt mit beiden gassi - da sie auch auf neutralem Boden sich aneinander gefahren sind. Es war anfangs auch einmal so, dass die Laila (Schweinschwanger) sich voll in der neuen ihren Hals gebissen hat. Mein Freund ist direkt dazwischen, wollte Laila hochnehmen und die andere hing mit dran. (ist aber nichts passiert)!Die Hundetrainerin hat uns empfohlen, zwei Körbchen zu kaufen, die geschlossen sind - Transportkörbe oder so, worin die Hunde schlafen können! Das haben wir gemacht, da wir zeitweise in getrennten Räumen schlafen musste, weil keiner der Hunde gedultet hat, dass wir nur bei dem anderen Hund sind.
Sie schlafen nun recht problemlos im selben Raum, in jeweils demjenigen sein Körbchen, OHNE sich zu sehen. Das klappt gott sei Dank. - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Hi nochmal,
wie lange leben die beiden denn schon bei Euch?
Was macht ihr wenn sie aufeinander losgehen? Greift ihr ein?Liebe Grüße
Steffi
-
Klar greifen wir ein. Die verbeissen sich ja ineinander.
Die neue ist seit April bei uns... Wir wollten sie gar nicht unbedingt behalten, aber ihr ging es nicht so gut und dann haben wir sie genommen und sie lieben gelernt^^
-
Zwei Weiber???? Vergiß es. Ist wie im richtigen Leben. Männer streiten sich, können sich durchaus auch kloppen, trinken danach nen Bier und alles iss gut. Weiber sind Todfeinde fürs Leben.

-
Hallo,
so pauschal kann man das auch nicht sagen, aber oft knallt es wenn eine läufig wird.
Hm, ich würde ihnen Maulkörbe anziehen und sie langsam aneinander gewöhnen. Stellt sich nicht bald eine Besserung ein, dann sollte die Neue wieder ausziehen. So ist es ja auch nur Stress für Euch und die Hunde.
Lasst doch nochmal einen Hundetrainer kommen, denn auf ewig könnt ihr sie ja nicht getrennt halten. Entweder abgeben, oder versuchen konsequent daran zu arbeiten.
Liebe Grüße
Steffi
-
War das jetzt ernst, von wegen Weiber "vergiss es"? Oder einfach lustigerweise von der Menschenwelt übertragen?
Das mit dem Maulkorb würden wir halt gerne noch probieren...
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!