Wie lange habt ihr Junior- bzw. Welpenfutter gefüttert?

• Erst mal vielen Dank für eure Antworten! ;)

Das Ca-P-Verhältnis ist mir auch wichtig. Dort schaue ich hin, nach dem ich die Inhaltsstoffe angesehen hab.

Aber welches Verhältnis ist nun optimal, da gibt es ja auch wieder unterschiedlichste Untersuchungen und Studien. Einige meinen 1,5 zu 1 ist gut, andere wieder 1,3 zu 1 ist gut (für Hunde im Wachstum!).

Mein Futter hat 1,5 zu 1

• Ich hab mein Dicken mit fast 6 Monaten auf Adult umgestellt.
    Er hatte bei der Züchterin Josera bekommen, aber ich neunmalklug wie ich zu der Zeit wra wusste es ja besser und hab ihn auf Proplan umgestellt :ops: .
    Naja dann wurde ich eines besseren belehrt und habe ihn auf Lupovet und Canis Alpha umgestellt, und da die kein spezielles Welpenfutter haben bekommt er seither Adult Futter und ich kann keinerlei Nachteile entdecken.

• Hallo,

habe für meine Jack Russel Welpin Bozita Breeder Puppy gekauft, hat wer Erfahrungen damit + wie lange wäre der Fütterungszeitraum?

Vielen Dank im Voraus

der Rudelführer von Emmi

• Es hört sich vom Namen her sehr gehaltvoll an. Ich würde es nicht länger als bis zum vierten Monat geben. Und dann auf ne andere Marke umstellen... ;)

Canis Alpha und Lupovet sind auch völlig geeignet für wachsende Hunde. Ich persönlich würd wahrscheinlich noch 3 Mahlzeiten die Woche mit fettem Fleisch ersetzen, aber sonst find ich die echt gut.

MWn ist das ideale Ca-P Verhältnis für ausgewachsene Hunde 1,3:1 und für wachsende Hunde 1,5:1

• Zitat

Darf ich mal fragen wieso du dieses Futter gekauft hast. :???:

Weil ein JRT ein sehr aktiver Hund ist und mehr Proteine benötigt, wurde mir so empfohlen... ansonsten wären konstruktive Hinweise insofern hilfreicher... :hilfe:

• Hier sind die Daten zu dem Futter.

Ich halte es für ein Mittelklassefutter. Liegt vor allem daran, dass hier schon vor einiger Zeit User bei Bozita nachgefragt haben und sich so herausstellte, dass sie wohl zwar selber keine chemische Konservierung dem Futter zufügen, diese aber sehr wohl in einigen der gelieferten Rohstoffe schon drin ist.
    Und da ich keine Chemie im Hundefutter will, würde ich mich nicht dafür entscheiden. Aber es gibt sicherlich schlechtere.

Füttern würde ich es, bis die Hauptwachstumsphase abgeschlossen ist.

• Zitat

Weil ein JRT ein sehr aktiver Hund ist und mehr Proteine benötigt, wurde mir so empfohlen... ansonsten wären konstruktive Hinweise insofern hilfreicher... :hilfe:

Hol die mal bitte ein anderes Futter, wenn du etwas hochwertiges für deinen Kleinen möchtest.
    Bozita ist nicht so das Wahre.

Mir wurde zum Beispiel Pedigree empfohlen :headbash: , bis ich mich durch die ganzen Beiträge hier im Forum gelesen habe (was fast 2 Tage gedauert hat) und viele schöne preiswerte und hochwertige Futtersorten gefunden habe.

• Also wir haben gerade unseren 6 Monate alten Welpen vom Tierschutz bekommen. Die haben uns gesagt, wir sollen 1 Jahr Welpenfutter geben. Da die Hunde aus Spanien ja eher unterernährt sind, gibt es hochwertigeres Trockenfutter, nämlich Flatazor. Da stürzt sich unser drauf! Kannst Dir auf deren Internetseite ja mal die Auswahl und auch Zutaten ansehen. Wir bestellen es immer online, da kein Händler in unserer Nähe ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!