Royal Canin hypoallergenic

• Hallo,
    Habe auch einen allergikerhund. Haben das rc hypoallergenic eine zeit lang gefüttert, da meine minnie dann aber auch darauf allergisch reagiert hat (rc ändert öfters die bestandteile des futters lt unserer ta) sind wir auf barfen und dose umgestiegen.
    Da unswe hund ein labrador ist, kann ich nicht sagen ob es ihr besonders geschmeckt hat...sie liebt ja alles fressbare :smile: . Wir hatten allerdings das futter auch als leckerlie immer dabei. Bei ihren spieltreffen mit ihren geschwistern wurden wir allerdings regelrecht "belagert", daher muss schon etwas besonderes im futter sein, dass es so gut schmeckt.
    Rc hypoallergenic gibts sowohl als trocken- als auch als dosenfutter. Wir hatten einmal dose f eine mahlzeit, da kann ich allerdings nichts dazu sagen, da unser allergikerhund manchmal erst nach einer woche mit einem allerg. Schub reagiert...

Lg
    Katrin

• Weiss jemand wie schnell das wirken sollte?
    Meiner bekommt es seit 23.04 Abends (2 Tage dann mit dem alten gemischt) und seitdem nur das hydrolisierte. Aber es ist immer noch mega wässriger kot nur die farbe ist nun ockerfarben...

• Er bekommt es noch gemischt? Dann dürfte sich ach keine Wirkung zeigen, wenn er auf das alte Futter reagiert.
    Pepper hat z.B. auf ein einziges Haferkorn reagiert :verzweifelt: Da braucht es keine riesen Mengen vom Auslöser..

EDIT: Gerade nachgelesen. Also eigentlich sollte da jetzt dann schon mal eine Wirkung zu sehen sein, wenn er wirklich nur noch das frisst..

• ja er bekomm seit 25.04 Abends nur noch das hydrolisierte. Keine Leckerlies nichts!
    Bis vor 2 Tagen bekam er auch noch AB Tabletten aber die halfen auch 0,0
    Die TA-Praxis meinte das es länger dauern kann bis man erfolg hat.

Habe nun aber für den 06.05 bei einer Tierheilpraktikerin nen Termin gemacht. Wenn es bis dahin gut ist bin ich froh wenn nicht hoffe ich auf die.
    Weiss echt nicht mehr weiter.
    Habe vorhin auch die Labortests bekommen. EInige sind da erhöht manche sogar stark! Werde das heut hier mal posten vielleicht kennt sich ja hier jemand mit sowas aus. Habe zwar schon gegoogelt aber richtig schlau werd ich nicht draus. Manche deuten auf Nierenprobleme hin, andere auf Leber, andere auch Durchfall :headbash: und wieder andere evneutell auch auf Krebs.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!