durchfall und nicht trinken
-
-
Mein Tipp:
Wenn sie den Reis und das Dosenfutter in Kombination gut verträgt, dann würde ich morgen mal zum Fressnapf fahre und das Real Nature Dosenfutter holen und nen Ochsenziemer und getrocknete Rinderohren.
Das ist eine ordentliche Basis (das RN Futter ist auch wirklich gut), das ihr erstmal beruhigt füttern könnt, bis ihr wisst, was ihr weiterhin füttern wollt. Dann hast du nicht so den Druck im Rücken, dass schnell gutes Futter her muss, sondern kannst dich ganz in Ruhe einlesen, abwägen, rechnen und entscheiden.
Mit dem Real Nature Dosenfutter machst du nichts verkehrt, dabei könntest du auch bleiben. "Zähneputzen" mit hartem Naturkauzeug natürlich inklusive.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit eurem neuen Hund!
Ach ja: So Hunde aus dem Tierheim brauchen für gewöhnlich 3-6 Wochen um wirklich "anzukommen". Also nicht wundern, wenn sich das verhalten dann noch so in die eine oder andere Richtung ändert. Das bedeutet nur, dass sie sich dann endlich traut, sie selbst zu sein.Ich finde es toll, wenn Leute einem Tierheimhund eine Chance geben!!!

PS: Gegen Durchfall ist geriebener Apfel (am besten leicht braun werden lassen) deutlich besser als Apfelstückchen. Wobei gegen Apfelstückchen als Leckerlie zur Belohnung nichts einzuwenden ist!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
danke für den tip, da werden wir doch nachher wenn wir losjuckeln zum einkaufen gleich mal schauen. ich weis nur nicht obs hier auf dem dorf einen fressnapf gibt. ansonsten muss mein freund halt ein stück weiter fahren.
*schreibt das auch noch auf die einkaufsliste* da steht ja bald mehr fürs hundi drauf, als für uns. 
also irgendwie würd ich fast schon behaupten sie ist schon angekommen, aber drauf festnageln lassen würde ich mich nicht.
und selbst wenn sich noch was ändert und sich noch ein paar mehr baustellen zeigen .. auch das kriegen wir hin. wobei wir ja allein in den 2 tagen wo sie hier ist schon lustige sachen erlebt haben und von einander gelernt, aber die berichte ich dann mal extra. 
den geriebenen apfel kriegt sie morgens und abends aufs futter drauf, immer 1/4 vom apfel. ich hoffe mal das ist nicht zu viel.
edit: so, nach 2 stunden einkaufen, gassi und ausräumen sind wir wieder da. also ich find das tiergeschäft hier richtig gut. die beratunggefällt mir. futter hat er mir (nachdem ich auf seine frage mit "am besten ein gutes" antwortete) josera empfohlen und christopherus. also von beiden ein bißchen mitgenommen. dazu ein geschirr und (was eigentlich gar nicht geplant war) ein bettchen fürs hundi. *unschuldig schau* wurde wieder viel mehr als eigentlich geplant. *kicher* dafür gehts der süßen aber auch schon etwas besser. eure tips haben wirklich sehr gut geholfen, vielen dank noch mal dafür.
nur das geschirr verrutscht zur seite, obwohl es sonst an allen ecken und enden gut passt .. kann das daran liegen das der brustgurt zwischen den beinen zu weit ist? oder ist das normal? *grübel* weil sonst passt es eben gut und sie zieht damit auch nicht mehr so an der leine. ich hab hier beim bilder schauen auch gesehen das es bei anderen auch so ist. weis dazu vielleicht noch jemand rat? (ich weis gehört eigentlich nicht zum thema gesundheit und hier rein, aber ich will nicht noch ein neues thema starten.)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!