Obst /Gemüse pürieren
-
-
Hallo lese hier immer wieder das mann Obst/ Gemüse pürieren soll.
Hab da mal ne Frage .Wenn ich Obst/ Gemüse mache dann nehm ich immer das Küchenteil wo mann auch Gurkensalat und Möhrenrokost mit macht.Und wenn ich dann Obst oder Gemüse für Hundi mache dann sieht das auch aus wie Brei ich zermatsche das dann immer noch mit dem Löffel Ist dann das auch ok?
Wie püriert ihr und was nehmt ihr dazu? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich nehme einen Pürierstab. So wie du es beschreibst, raspelst du das Gemüse eher. Es sollte aber so fein wie möglich püriert sein, weil Hundi dann die Inhaltsstoffe besser/überhaupt verwerten kann. Beim Pürieren werden mehr Zellstrukturen die Hundi nicht verdauen kann so zerstört, dass er es kann. Püriert ist also ein bischen wie vorverdaut, geraspelt ist nur zerkleinert.
-
Hab aber leider kein Pürierstab
-
Kriegt man für unter 15 € im Elektronikfachhandel oder manchmal auch bei einer Kaffeekette oder Drogerie. Meiner hat nur 5.99 € gekostet und leistet mir seit über einem Jahr gute Dienste. Nur laut ist er etwas. Es gibt auch Küchenmaschinen, die pürieren können, allerdings dauert da die Reinigung viel länger als beim Pürierstab, den man nur kurz abspült. Lohnenswerte Anschaffung und man kann auch köstliche Sachen für Menschen draus machen (Kartoffel-, Kürbis- Linsensuppe, Milchshakes ....)
-
Geht auch ein Mixer
-
-
Klar geht auch ein Mixer, ich püriere immer mit einem Minimixer.
-
Solange richtiges Püree draus wird. Mein Mixer würde bei rohen Möhren aber kapitulieren.
-
guck mal im internet nach dem magic maxx, den gibt es immer mal wieder im angebot für ca. 20€.
wir haben den nur für den hund gekauft und der ist super!
du kannst auch dazu noch etwas gutes öl mit ins futter geben (am besten leinöl oder nachtkerzenöl), das hilft die zellulose in gemüse und obst besser aufzuspalten und so kann der hund das besser verwerten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!