Versteht der Welpe die Zeichen nicht?
-
-
Hallo zusammen,
meine Hündin rangelt schon mal mit einem Welpen in der Nachbarschaft.
Er ist knapp vier Monate und etwas größer und schwerer als sie.
Wenn sie längere Zeit unten liegt zeigt sie ihm kräftig die Zähne und knurrt auch. Daraufhin müsste er ja aufhören - denn das heißt ja Spielabbruch. Der Welpenbesitzer meinte solange er nicht quietscht wäre ja alles okay. Ich hab gesagt, ich denke, dass es ihr nicht gefällt, da sie ja die Zähne zeigt.Soll ich einen Bogen um den Welpen machen oder das Spiel weiter zu lassen? Ist es ein Spiel oder schon eher ein Machtkampf? Und müsste der Welpe nicht gleich von ihr ablassen wenn sie die Zähne zeigt??
Danke für Eure Einschätzung!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Wenn sie längere Zeit unten liegt zeigt sie ihm kräftig die Zähne und knurrt auch. Daraufhin müsste er ja aufhören - denn das heißt ja Spielabbruch
Naja...kommt drauf an. Wenn mein Welpi auf meinem Großen rumspringt und der Große dann "die Zähne zeigt " und das volle Programm, dann gehört das alles noch mit zum Spiel.
Da wird in die Beine gebissen, rumgesprungen, geknurrt und gekläfft.Wenn einem Hund das Welpenrumgehopse wirklich zuviel ist und es kein Spiel ist sondern er den Welpen loswerden will, dann sollte man abbrechen, der Welpe muss erst lernen, dass manche das nicht wollen.
Ich erkenne, wann mein Großer mitspielt oder wann er den Kleinen massregelt.
Der Kleine reagiert auch darauf, weil er den Großen gut kennt mittlerweile, aber bei einer Nachbarshündin, die vor ihm weg gerannt ist, hat er auch nicht drauf reagiert und da haben wir dann abgebrochen.
-
wie ist denn die reaktion danach? so pauschal kann man das net sagen. wenn dein hund nach dem aufstehen wieder hin geht ist doch alles ok. und wenn du denkst es wird ihm zu viel und sie kann nciht alleine aufstehen dann helf ihr vllt kurz. aber wenn du zu oft eingreifst oder die beiden nicht mehr spielen lässt lernen die beiden das auch nicht wann es reicht. auch die hunde unter sich müssen erst lernen wann es zuviel wird und was der andere hund will.
-
also ich denke, man kann sich nicht darauf verlassen, dass die welpen die grenzen kennen. gerade wenn die gößen und kräfteverhältnisse so
unterschiedlich sind, sollte man etwas aufpassen.
ich würde, wenn dein hund das nächste mal auf dem boden liegt, den besitzer bitten, seinen wegzunehmen und wenn deine dann wieder zu ihm hinrennt und weiterspielen will, ist wohl alles ok. wenn sie das nicht macht, ist das spiel halt für die begegnung zu ende.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!