Bitte Hilfe Terra Canis/Platinum

• Hallo!
    Vielleicht kann mir ein Futterexperte helfen.
    Normal wird Bruno gebarft, nun werde ich ihn die nächsten 2 Monate nicht barfen können. :/
    Als Leckerlies bekommt er jetzt schon BestesFutter oder Platinum Lamm und Reis.
    Ich möchte ihm dann für die nächste Zeit morgens Terra Canis Menue Dosen geben und Abends Trofu Platinum. Vom Platinum würde er knapp 100 gramm am Tag bekommen, von Terra Canis Menue knapp 200 gramm.
    Wie sollte ich das ins Verhältnis setzen?
    Wieviel Terra C.und wieviel Platinum?
    Ich glaube, ich steh gerade auf dem Schlauch :headbash: :???:

• Huhu!
    Ja, das dachte ich auch-kam mir zu einfach vor :lol:
    Und ein bißchen wenig.Barf bekommt er 180 gramm.
    Aber das Platinum ist ja "gehaltvoller"...
    Ist Eurer Meinung nach die Alternative so ok? Die beiden oben genannten zusammen?

• Ok, danke...
    Habe gerade 50 gramm Platinum abgewogen-meine Güte wie wenig ist das denn :ops: Na wird mein Vielfraß, der so schlecht zunimmt niemals von satt :???:
    Aber gut, ich werde erstmal so anfangen.
    Nun habe ich gerade gesehen, dass man das Platinum Puppy Chicken bis zum 12.Monat füttern sollte. Bruno ist erst 9 Monate und gegen Hühnchen allergisch. Die Zusammensetzung bei Lamm und Reis überzeugt mich aber trotzdem (Calcium/Phosphor)-was meint Ihr, kann ich auch schon Adult ohne Probleme füttern?

• Ich würde kein Platinum füttern.

Grund:

http://www.nexusboard.net/showthread.php…threadid=309370

Emma hat auch Platinum bekommen und verträgt es nicht sehr gut. Sie trinkt wirklich mehr und mir ist aufgefallen das in den Brocken Haare sind und andere komische Dinge, zwar nicht so groß wie auf den Bildern im Link... (S.2)

Natürlich kann das auch in jedem anderen Futter sein, man sieht es nur nicht, aber Emma bekommt kein Platinum mehr.

LG Laura

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!