Kleines Haarmonster
-
hallo
ich hab da mal ne frage, vielleicht werden einige sagen, dass hätte ich mir vorher überlegen sollen.
also geht darum, dass unsere lucy sehr haart. ich werd verrückt mit den haaren , ständig bin ich am hinterhersaugen. wo sie kurz liegt sind ihre haare.
klar dass das nicht ausbleibt und das einfach dazugehört , schliesslich ist sie einhund und der hat nunmal fell. wir bürsten sie einmal am tag und manchmal auch 2 mal weil sie ein mittellanges fell hat und somit der halbe wald mit ihr zu uns kommt.
aber vielleicht kann ich durch zugabe von besonderen präperaten ein wneig dagegenwirken oder sollte man sowas nicht tun. wenn es nicht gut für lucy sein sollte, werde ich halt zum superhausfrauchen.grüße sabine
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei unserem Fellmonster hat der "Furminator" gute Dienste getan. Das ist eine spezielle Bürste, die bei einem Hund lockeres Unterfell sanft herauszieht.
Kann ich nur empfehlen!LG,
Harpa^^ -
hallo
unsere Idefix (sah exakt so aus, wie besagter Comichund, nur mit etwas längerem Fell) haarte zeit ihres Lebens (14 Jahre) wie verrückt..... und war damit genau DAS, was wir eigentlich nach einem Pudelchen und ner Yorkiedame nie wollten
auch alles mögliche probiert, der Erfolg war gleich null. Dafür war sie quasi selbstreinigend, denn sie verlor nicht nur Massen von Haaren, die wuchen auch schnell nach (hatte immer dichtes Fell)
und irgendwann haben wir das gar nicht mehr bemerkt, das war uns völlig wurscht... heute gäb ich ausserdem Gott weiss was dafür, wenn doch nur wieder ihre Haare durch die Gegend segeln würden....
also sei tapfer, Augen zu und durchgeputzt
-
Manchmal glauben wir, unser Hund ist gar kein Hund sondern ein Schaf. Auf jeden Fall haben wir Großpackungen an Bodenwischtüchern und Kleiderrollen hier!!
Nicht, dass es was helfen würde
Wie meinte meine Mutter so schön? Dann ist es ja nur noch ne Frage der Zeit, bis ich mal was anderes als schwarze Klamotten trage
Wir bürsten unser Schaf auch, aber irgendwie ... also ... wir haben schon tonnenweise Unterwolle rausgekämmt (ich hab schon überlegt, ob wir das als Luxus-Nestbaumaterial für reiche Vogelbesitzer bei Ebay verhökern
) aber es kommt immer wieder welche nach. Theoretisch müsste der Hund nackt sein, so wies hier manchmal aussieht.
Aushalten, aushalten, aushalten ...
-
hallo
Harpa lucy sieht so ähnlich aus wie dein hund.@ kyrali ansonsten werd ich tapfer sein . aber lucy auch, denn sie mag den staubsauger nicht sonderlich
.
kaenguruh genau das gleich mit den schwarzem klamotten musste ich mir auch schon anhören. die kleiderolle liegt auch überall , aber es hilft halt nur kurzzeitig.
liebe grüße -
-
@ josa ... schwarz mit Fell drauf ist doch auch schick :kopfklatsch: ... wobei ich ne Armada Jeans aus dem Schrank gebuddelt hab ... nachdem ich einen Termin in üblicher Bekleidung (schwarz auf schwarz zu schwarz in schwarz) wahrgenommen habe und eher aussah wie ein Flokatti :bat2:
-
Ach ich saug einmal am Tag und das muß reichen. Wenn dann Haare rumfliegen, und das tun sie bei zusätzlich 6 Katzen isses egal. Wenn ich jedes mal hinterher saugen würde käme ich ja zu gar nichts anderem mehr. Daheim ziehe ich meißt andere Sachen an, so das es sich auf meinen "Ausgehsachen" mit Haaren in Grenzen hält und die sind dann schnell mit der Fusselrolle entfernt.
Wir haben übrigens für jede Klamottenfarbe die passende Fellfarbe. Weißes und Graues Fell für schwarze Klamotten und schwarzes Fell für helle Klamotten. Und wenn gar nix hilft...die braunen Haare der einen Mietz sieht man überall
-
Hallo,
der Furminator ist sehr gut,zusätzlich könntest du noch Lachsöl oder reine Bierhefetabletten (100% Bierhefe) geben.
-
josabuch: Echt??? Da würde ich zu gerne mal ein Bild von deinem Hündchen sehen!!! Magst du mal ein Foto reinstellen?
Bin nämlich bisher noch keinem Hund begegnet (virtuell auf User-Fotos wie auch real auf der Straße) der unserem auch nur annähernd ähnlich sah. Der kleine Mann ist nämlich ein Bilderbuchmischling: Kopf wie ein Terrier, Körper wie ein Dackel und Schwänzchen wie ein Spitz!
Bin da echt neugierig wie deiner so aussieht!
Lg,
Harpa^^ -
hallo
Harpa leider kann ich hier nicht einstellen, weil ich zu blöd bin , aber ich schick dir mal ne mail. konnt deinen kleinen ja nur vom kopf her sehn,mal schaun ob sie sich ähneln
.
@ vanilla bierhefetabletten oder lachsöl ist mal ne gute iddee, werd mich informieren.
der furminator ist denk ich nichts für lucy, da sie nicht so viel unterwolle hat sondern nur lange fell, schade der ist ja echt super so wie ich gesehn hab bei google.de
grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!