Ist das Ok?
-
-
Hy,´
denkt ihr das dass eine gute Hundeschule ist? Habe keine Erfahrungswerte bisher damit aber mich würdde eure Meinung interessieren.
http://www.welpenkurse.com/liebe grüße
anna und violet
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hört sich gut an...
Ruf doch einfach mal an und vereinbare eine Probestunde!
-
Dein Hund ist jetzt ca. 18 Wochen alt, oder?
Prinzipiell finde ich die HuSchu nicht schlecht, von der hp her. Aber in der Welpengruppe sind mir persönlich zu viele Hunde pro Trainer.
-
ja 18 Wochen ist jetzt alt.
bis sie 20 Wochen ist muss ich ohne hin warten zu viel Toben ist im Moment mit den Rippen nicht drinnen.
Ich finde die Anzahl von Hunden/Trainer auch viel. Vorallem wiegt meine Kleine ja auch nichts....grins...
deshalb dachte ich ich frag euch mal...
brush
wohnst du nicht auch in wien? -
Das Problem ist nur, du wirst in Wien nix ideales finden, von daher ist es vielleicht nicht übel.
Von der Welpengruppe her könnte ich den ögv wienerwald empfehlen, allerdings ist die weiterführende HuSchu nicht so meins dort.
Nur zur Info: Ideal für einen Welpenkurs wäre:
1 Treiner pro 3 Hunde
1,5 Versteckmöglichkeiten pro Hund
1 sozial reifer, stabiler Althund -
-
Also ich persönlich finde es zu teuer für das, was die leisten können. Es scheint ja bei den Übungszeiten mehr oder minder Zufall zu sein, wann wer kommt. Daher kann die Kursstunde bei 8 Hunden je Trainer gar nicht so aufgebaut sein, dass jeder optimal lernt. Wenn jedesmal ein "Neuer" dabei ist, dann bleiben die anderen stehen, weil sich die Stunde an dem Neuen orientiert oder der Neue wird überfordert.... wenn es preislich günstig ist (bei uns im Vergleich ist die Jahresübungsgebühr im Verein 50 €), dann ist das ok, wenn ich zwei oder dreimal den selben Stoff übe (z.B. Aufmerksamkeit, Namen usw.), weil ich ja davon ausgehe, dass ich mindestens ein Jahr üben kann, aber wenn ich davon ausgehe, dass die Leute jede Stunde teuer bezahlen, sollte das wohl anders sein. Dann müsste innerhalb einer Kurskarte sämtlicher Lehrstoff vermittelt sein und das kann nicht sein. Für mich klingt das eher danach, dass man die Hunde überwiegend balgen lässt.
Außerdem, wenn man von 2-3 Monaten an bis 5 Monate in den Welpenkurs geht, warum muss man dann mit 5 Monaten Leinelaufen lernen. Heisst das, man lässt von 2 bis 5 Monaten den Hund an der Leine ziehen und trainiert dann das gefestigte Fehlverhalten wieder ab? eigentlich sollte ein Hund nach fast 3 Monaten Welpenkurs, 2x die Woche an der Leine ordentlich mitgehen können.... Meine Ansprüche wären da andere. Wie gesagt, klingt nach Balgenlassen.
Nach Abschluss des Welpenkurses sollte vorhanden sein (wenn man das gelernte zuhause übt): Leinegehen, Aufmerksamkeitskommando (z.B. schau), Name, Komm, Sitz, einige Schritte Fuss noch mit Leckerchen in der Hand und Anfänge von Bleib.
Aber Du kannst Dir ja den Kurs mal anschauen und schau vor allem den Folgekurs an, was diese Hunde nach dem Welpenkurs können oder nicht.
-
Ich mache mir im moment echt Sorgen wegen dem ganzen. Sie wurde ja von 2 keine Ahnung was Mischlingen überrannt in der Hundezone. Und ich möchte nicht das sie Angst vor Hunden bekommt.
Jetzt ist meine Überlegung wäre es nicht sinnvoller sie vor der Welpenspielgruppe mal mit einem ältern ruhigen Hund vertraut zu machen oder ach ich habe keine Ahnung ich will nicht das sie Angst bekommt.
Ok werde den Ögv mal ansehen
-
Zitat
Jetzt ist meine Überlegung wäre es nicht sinnvoller sie vor der Welpenspielgruppe mal mit einem ältern ruhigen Hund vertraut zu machen oder ach ich habe keine Ahnung ich will nicht das sie Angst bekommt.Wenn du so einen Hund kennst, ist es mit Sicherheit kein Fehler.
Wobei ich sagen muß, dass ich wenige stabile Hunde kenne
-
Ja ich weiß....ist echt blöd. aber sie auf ungestüme welpen los lassen??
-
Naja, das ist sie ja selbst auch

Außerdem stehen dafür ja die Trainer herum, um bei zu starkem Mobbing eingreifen zu können. Deshalb auch nur 3 Hunde pro Trainer und die Versteckmöglichkeiten für die Welpen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!