Hilfe, er macht alles kaputt :???:
-
-
Wie sieht es denn aus wenn ihr ihm einen Kauknochen zur ablenkung gebt....
vielleicht fehlt ihm die Auslastung. Wielange geht ihr mit ihm spazieren bevor ihr ihn alleine lasst? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hilfe, er macht alles kaputt :???: schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Wie sieht es denn aus wenn ihr ihm einen Kauknochen zur ablenkung gebt....
vielleicht fehlt ihm die Auslastung. Wielange geht ihr mit ihm spazieren bevor ihr ihn alleine lasst?Entschuldige die Frage aber hast du meinen Anfangspost gelesen?
ZitatIch hab es auch schon mit allen möglichen Kauspielzeug probiert, Kauknochen etc. Ohne Erfolg.
Und vor dem alleine lassen gehen wir raus toben bis er eben k.o. ist

-
puh, jetzt wird´s schwierig.
So wie ich das jetzt gelesen habe, kann er überhaupt nicht mehr alleine bleiben, nicht mal für kurze Zeit, richtig?Als Alternative würde mir noch einfallen, ihm was dazulassen, mit dem er beschäftigt ist. Einen Kong mit gefrorenem Inhalt zB.
Aber wahrscheinlich habt ihr sowas schon probiert und wenn er Fliesen zerlegt wird ihn ein gefrorener Kong auch nicht lang beschäftigen...Ist vielleicht unbewußt mal irgendwas passiert, was ihn das alleinbleiben vermiest hat? Wart ihr zB mal so lange weg, dass die gewohnte Zeit einfach nicht mehr gepasst hat? Sowas könnte ein Auslöser sein.
Oder hat er sich mal wehgetan als er allein war und damit dann das alleinbleiben als böse verknüpft?Ich muß zugeben, ich bin etwas überfragt bei der Ursachenforschung.

-
Midnight-Horror
Schau mal unter diesem Link: http://www.swr.de/landesschau-rp…bqz8/index.htmlIch habe das gestern als Newsletter erhalten. Das ist von Holger Schüler einem Tiertrainer. Unter den Videos finden sich 2 Filme zu "lara" die die Wohnung zerstört. Ich habe mir sie noch nicht angeschaut und kann nicht beurteilen ob die Trainingsmethode gut ist (bin auf der Arbeit) aber vielleicht paßt es ja auf deinen Fall. Ich persönlich finde Schüler nicht den schlechtesten Trainer auch wenn er nicht unbedingt mit der Wattebauschmethode arbeitet.
-
oh ja, meine hündin hat sowas auch gemacht, als sie jung war. zwar hat sie keine fliesen ausm boden genagt, aber die tapete von den wänden abgeknabbert und steckdosen zerstört, ihren korb in einzelteile zerlegt und an den holztürleisten in der wohnung meiner mutter genagt

naja, ich bin mit ihr auch immer ne große runde gelaufen bevor ich weggegangen bin und hab sie danach mit ein bischen knabberzeugs und anderen sachen auf dem sie rumknabbern darf, sowie ihrer decke und ihren wassernapf in einen raum gesperrt wo nichts drinstand außer einem schrank(war ein durchgangszimmer, das wollte keiner für irgendwas benutzen in meiner damaligen wg). hat erstmal nicht viel geholfen, sie hat trotzdem die tapete abgeknabbert. irgendwann kam ich auf die idee ihr etwas zeitungspapier dazulassen (sozusagen als tapetenersatz) und siehe da: tapete wurde langweilig, weil aus dem zeitungspapier kann man ja viel tolleres konfetti machen!
ja und irgendwann wurde das zeitungspapier auch langweilig ( oder ich hab ihr keins mehr gegeben? weiß ich nicht mehr so genau) und man kann sie mitlerweile bendenkenlos überall in der wohnung alleine lassen ohne dass sie was zerstört. auch die zeitung bleibt heile
-
-
Zitat
Midnight-Horror
Schau mal unter diesem Link: http://www.swr.de/landesschau-rp…bqz8/index.htmlIch habe das gestern als Newsletter erhalten. Das ist von Holger Schüler einem Tiertrainer. Unter den Videos finden sich 2 Filme zu "lara" die die Wohnung zerstört. Ich habe mir sie noch nicht angeschaut und kann nicht beurteilen ob die Trainingsmethode gut ist (bin auf der Arbeit) aber vielleicht paßt es ja auf deinen Fall. Ich persönlich finde Schüler nicht den schlechtesten Trainer auch wenn er nicht unbedingt mit der Wattebauschmethode arbeitet.
Die Videos sind gut

Ich werde mal versuchen ein paar Tips zu befolgen.
Scheinbar reicht eine Runde um den Block nicht wenn er alleine bleiben soll.
Nur leider geht das manchmal nicht anders.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!